Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Touristenkarte

Ramona

Neuer Nutzer
Registriert
30 Sep. 2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Kubafans,

im Januar ist es soweit, ich werde nach kuba fliegen!!!
Ich bin mir sicher irgendwo in diesem Forum gab es bereits Beiträge dazu, nur konnte ich nichts finden. Daher nochmal eine konkrete Frage, um jedes Risiko aus dem Weg zu räumen, NICHT einreisen zu dürfen.

Was brauche ich für die Einreise? Ich fahre nur 4 Wochen, reicht also diese "Touristenkarte"? Und stimmt es, dass es reicht, diese am Flughafen auzufüllen?

Danke für eure Hilfe!!
 
Etwas was du noch beachten solltest, da du von 4 Wochen schreibst:

Eine Touristenkarte ist immer genau für 30 Tage gültig. Wenn du also am 31. Tag ausreist, ohne deine Touristenkarte verlängert zu haben, dann bekommst du eine Busse.
 
ich habe meine Touristenkarte immer erst am Flughafen geholt und im Flugzeug in Ruhe ausgefüllt. Weiß jetzt nicht ob es da Unterschiede gibt ob man nur eine Flugreise oder eine Pauschalreise hat...:confused:
 
Das mit dem am Flughafen ausfüllen geht - muss aber manchmal der Abflugflughafen sein, da manchmal Kontrollen beim Check in oder vor dem Abflug durchgeführt werden
 
Also bei Condor in Frankfurt muss die Touristenkarte beim Einchecken vorgelegt werden.
 
sicherlich wird beim einchecken bei den meisten Fluggesellschaften( nicht alle haben welche an Bord ) die Touristenkarte verlangt , aber nur das du eine hast , wann du die ausfüllst bleibt dir überlassen , spätestens kurz vor dem Aussteigen , denn die Immigration wäre nicht begeistert ,wenn du sie da ausfüllst, außerdem sollten ja beide Seiten sauber ausgefüllt sein und das kann bei Turbulenzen schon mal schief gehn
 
Etwas was du noch beachten solltest, da du von 4 Wochen schreibst:

Eine Touristenkarte ist immer genau für 30 Tage gültig. Wenn du also am 31. Tag ausreist, ohne deine Touristenkarte verlängert zu haben, dann bekommst du eine Busse.
Ab dem 31. Tag musst Du ja Dein "Visum" verlängern. Spätestens da musst Du dann eine Auslandskrankenversicherung vorzeigen. Ich würde Dir aber raten, schon vorher eine abzuschließen. Ausserdem kannst Du hier: http://www.casa-particular.de/kuba-einreise-dokumente/ nochmal die wichtigsten Punkte überblicken.
 
also ich bin bisher auch immer mit Condor von Frankfurt aus geflogen und hier hat sich noch nie jemand für meine Touristenkarte interessiert...Habe das immer im Flugzeug zusammen mit diesem Verzollungs-Wisch ausgefüllt.
 
Hallo Kubareisende, am Sonntag fliege ich nach Kuba und habe noch keine Touristenkarte. Meine Fluggesellschaft (Air Europa) verkauft diese leider nicht. Wie sicher ist es, dass ich sie am Sonntag vor Abflug am Condorschalter kaufen kann. Wie lange dauert das? Der Servicemitarbeiter von Condor war da leider auch nicht sehr hilfreich. Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben