Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Touristenkarte

Lokibargeld

Nutzer
Registriert
8 Feb. 2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo und zwar bin ich länger wie 30 Tage auf kuba wie läuft das genau ab dann mit der einmaligen Verlängerung ab? Muss ich vorher 2 Touristenkarten kaufen und diese dann ausfüllen beide vorher?
 
Nein, du musst mit deiner Touristenkarte zu einer Inmigracions-Stelle, dort wird diese dann ofiziell verlängert. Kostet jetzt 625 CUP in Briefmarken, zudem muss zusätzlich nun ein PCR-Test vor Ort gemacht und das negative PCR-Testergebnis zur Verlängerung mit vorgelegt werden.
 
Achso danke sind diese Stellen nur in havanna oder auch woanders?
 
In allen Provinzen gibt es die, zumeist in den Provinzhauptstädten. Die Casa-Wirte oder Hotels haben aber die jeweiligen Adressen i.d.R. vorliegen.
 
Vielen Dank und muss ich direkt nach Einreise dahin oder geht es auch innerhalb von 30 Tagen?
 
Das solltest Du i.d.R. kurz vor Ablauf der ersten 30 Tage erledigen. Schon allein wg des erforderlichen neuen PCR-Tests.
 
Hey und weißt du ob meine Touristen Karte noch gültig ist habe die bei der letzten Einreise doppelt bekommen aber hatte schon eine16127977715111545781093277403523.jpg
 
Zurück
Oben