Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Touristenkarte ohne Rückflug

janey

Neuer Nutzer
Registriert
18 Nov. 2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich plane gerade eine Reise von Köln nach Kuba (zum ersten Mal) und wollte danach weiter nach Zentralamerika.

Kann ich die Touristenkarte ohne gültigen Rückflug, beziehungsweise Weiterflug irgendwo erwerben?
Wir wissen noch nicht wann es genau weitergehen soll, und wo es dann preisbedingt am besten hingeht.

Kennt jemand eine Anlaufstelle in Köln?

Ich habe schon viel gelesen im Forum und freue mich wahnsinnig auf dieses neue Erlebnis!!
Vielen Dank im Voraus für die Infos!!
 
Hi Janey,
wenn du nach Zentralamerika weiterwillst wirst du doch auch schon dein Weiterkommen (Flug, Schiff) geplant, gebucht haben?
Das würde dann in jedem Fall reichen.
lG, Caney
 
Hi und danke für eure Antworten!
Es ist tatsächlich so, dass wir endlich mal Zeit haben uns treiben zu lassen.
Das heißt: Flug nach Kuba buchen, ein paar Wochen bleiben und wenn uns danach ist einen Flug ins nächste Land buchen.
Es existiert also weder ein Rückflug noch ein Weiterflug bisher.
Meint ihr das man dann trotzdem eine Touristenkarte bekommen könnte?
Habe noch keine Möglichkeit finden können..
 
Meint ihr das man dann trotzdem eine Touristenkarte bekommen könnte?
Habe noch keine Möglichkeit finden können..
Wie meinst Du das?
Ich habe Dir eine Möglichkeit geschrieben wie Du Sie kaufen kannst. Google spuckt auch ne Menge dazu aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
darf man ohne ein Rueckflugticket ueberhaupt nach Kuba einreisen?

PS. Die Touristenkarte kann man vor dem Abflug bei der Airline erwarben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein. Man benötigt ein Rück- oder Weiterflugticket. In der Regel wird das bereits vor Abflug überprüft.
PS. Die Touristenkarte kann man vor dem Abflug bei der Airline erwarben.
Diese Aussage stimmt Pauschal so leider nicht. Es gibt mehrere Flughäfen an denen man diese Karte nicht bekommt. Dabei kann es sich auch um einen Zubringer Flughafen handeln.
Auch gibt es Fluggesellschaften, welche Kuba anfliegen und keine Touristenkarten anbieten. Demnach bitte nicht Pauschal bleiben, sondern konkret werden. Dann kann das tatsächlich hilfreich sein ;) Danke
 
Diese Aussage stimmt Pauschal so leider nicht. Es gibt mehrere Flughäfen an denen man diese Karte nicht bekommt. Dabei kann es sich auch um einen Zubringer Flughafen handeln.

Stimmt! Meine Antwort war pauschal nicht richtig. Ich weiss aber, dass die Touristenkarte in Koeln/Bonn, Frankfurt a.M., Wien und Cancun - Flughaefen ausgegeben wird.

Danke fuer den Hinweis, el-cheffe! Ich werde mich bessern ;)
 
Zurück
Oben