Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Touristenkarte Beantragung

Nein sind nur Informationen aus meinem Reisebüro und Private Nachvorschung bei den Großen..Neckermann Tui Dertours....Kleionere sind eventuell toleranter
 
Ah ok. Also meines Wissens nach hat es nichts mit dem Reiserecht zu tun.

Soweit mein Kenntnisstand reicht, scheuen kleine Reisebüros den nicht unerheblichen und unwirtschaftlichen Aufwand diese Visa zu beschaffen und vorzuhalten, wenn Kunden nicht zeitgleich auch eine weitere Leistung bei Ihnen beziehen. Die größeren wie Neckermann, Tui und co. haben meines Wissen (vielleicht bis auf wenige Ausnahmen) noch nie VISA ohne zugehörige Reise verkauft.
 
Da darf ich dich korrigieren, es war bis zum 1.Juli 2018 etwa 3 Jahre lang möglich die Touristenkarte einzeln bei den großen Anbietern zu ordern. Habe dies ja selbst gemacht und hat immer super funktioniert. Leider ist dies wieder als Einzelleistung gestrichen worden.
 
Also in den 3 Jahren wo es möglich war, hab ich 1x über DER, 1x über FTI und das andere Mal kann ich mich nicht 100% erinnern, könnte Alltours gewesen sein....aber alle 3 schon abgecheckt, bei allen seit 1. Juli nicht mehr offiziell im Computerprogramm einzeln gelistet zum Kauf.
 
Zurück
Oben