Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Tourist im Gefaengnis

carlito2

Erfahrener Nutzer
Registriert
15 Nov. 2016
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
48
Ort
Frueher Havanna, Jetzt Cartagena/ Colombia
ich lese gerade einen Artikel über die Haftbedingungen in Brasilien dort heißt es Doppelpunkt Akademiker kommen auf spezielle Flure und müssen sich die Zelle höchstens mit einem anderen Häftling teilen. Alle anderen werden in Zellen gesteckt, die überfüllt und berücksichtigt sind

weiß jemand von den alten Hasen hier ob das in Kuba genauso ist
 
Mal zur Erläuterung auch ein Tourist kann mit der Polizei in Berührung kommen wie mir das einmal in Havanna passierte ich wurde also zur Wache gefahren das ist dieses Castillo und da verhört

Im Verhör konnten alle Punkte ausgeräumt werden so dass ich also eigentlich hätte entlassen werden können

Zum Schluss wird aber dann bei einem Touristen grundsätzlich noch geklärt wo sich der Betreffende Tourist überhaupt aufhält

Da ich illegal wohnte ich lebte ja in Havanna war also Langzeit "Tourist" und hatte eine Wohnung mit Küche Duschbad Schlafzimmer fuer 10 CUC/Tag so etwas geht nur illegal konnte ich natürlich keinen Nachweis über eine legale Casa oder über ein Hotel führen. und meinen Vermieter wollte ich natuerlich keinesfalls anschwaerzen. Der haette sonst womoeglich die wohnung verloren.

Meines Erachtens wird ein Tourist dann in einem solchen Falle ganz normal ins Gefängnis CUntersuchungshaft) gesteckt bis sein wohnstatus geklärt ist

Ich persönlich konnte mich zwar auf die Wohnung eines deutschen residente beziehen so dass sie mich dann doch gehen ließen aber es würde mich doch einmal interessieren in welcher Art von Zelle man ansonsten gesteckt wird

Also nochmals wer da etwas weiß bitte gerne heraus mit den Informationen
 
Zurück
Oben