Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Tourismus aktuell - Quarantäne und Weiterreise in andere Provinzen

Chris, das war aber auch schon als Bluefire in Varadero war im Juni. Er hat geschrieben, sie dürften Varadero nicht verlassen. Die einzigen die rumreisen können sind die Russen und die schleppen das Corona durch ganz Cuba.
 
Chris geht bei Dir in Havanna noch Internet ???
 
Laut einer aktuellen Mitteilung der Behörden ist es ab sofort nicht mehr möglich als Pauschal-Tourist Varadero zu verlassen! Das heisst, wer dort Quarantäne machen möchte darf das, aber danach hat er keine Möglichkeit mehr im Land herumzufahren!
Chris hat Internet! Wow.
Diana war mit Nauta Hogar das letzte mal 01:06 Uhr im Netz.
SMS und Telefonie geht.
 
Wenn das so weitergeht, dann kann ich wohl meinen Flug im Oktober vergessen. Schade denn gerade jetzt brauchen die Cubaner jede Hilfe.
Ich werde auf jeden Fall Ende Oktober fliegen, ist ja mittlerweile meine 2. Heimat.
Ausnahme Bürgerkrieg.
 
Chris, das war aber auch schon als Bluefire in Varadero war im Juni. Er hat geschrieben, sie dürften Varadero nicht verlassen. Die einzigen die rumreisen können sind die Russen und die schleppen das Corona durch ganz Cuba.
Nein, bislang konnten "normale" Touristen aus Varadero auch wieder raus (hatte mehrere Kunden!), das wird nun unterbunden!
 
Das ist aber seltsam, wir durften nicht raus, nur mit gebuchten Touren, privat nicht und ich war auch in Varadero.
 
Ich hatte z.B. Kunden mit Mietwagen, die konnten ganz normal raus bislang. Jetzt wurden alle Mietwagenstationen geschlossen und alle Transfers nach und ab Varadero gestrichen ...
 
Man blickt ja auch momentan gar nicht mehr durch, die einen dürfen, die anderen nicht und jeden Tag bald neue Regeln und Bestimmungen. Wer jetzt oder in ein paar Tagen nach Kuba fliegt, kann man jedem nur Glück und Gesundheit wünschen und dass alle heil zurück kommen. Wie ist eigentlich die Lage für Dich Chris als "Ausländer". Hat sich für dich etwas verändert?
 
Nico, wer weiß was da noch alles kommt. Wenn da wie Du sagst Bürgerkrieg sein sollte, dann fliegt sowieso nix. Ich hoffe doch bis Oktober ist etwas Ruhe eingetreten. Wegen rauskommen aus Varadero, da denke ich die Regierung will die Touristen von den Demos fernhalten. Leider können wir nur abwarten was dort passiert.
 
Zurück
Oben