Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Tour de France 2011 gestartet!

Meisterkeks

Bekannter Nutzer
Registriert
6 Juni 2011
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

es ist wieder soweit. Das alljährliche Spektakel in Frankreich bei dem es auch um sehr viel Geld geht ist wieder gestartet. Titelverteidiger Alberto Contador kämpft mit viel Pech gleich am ersten Tag. Nachdem er in einen Sturz verwickelt war konnte er den Rückstand nicht mehr gut machen und kam mit einem Rückstand von 1:14 Minuten ins Ziel. Der zweite Tag lief nicht viel besser und so muss er jetzt bereits 1:42 Minuten zum gelben Trikot aufholen.

An die Spitze setzte sich am ersten Tag etwas überraschend der Belgier Philippe Gilbert (Team Omega Pharma-Lotto). Allerdings musste er nach dem Mannschaftszeitfahren dieses am 2. Tag an Norwegens Weltmeister Thor Hushovd abgeben.

Mit etwas mehr Glück hätte es auch fast ein gelbes Trikot für einen deutschen Fahrer gegeben! Am Sonntag scheiterten sowohl Tony Martin (Team HTC-Highroad) und Linus Gerdeman (Team Leopard Trek) nur knapp nach dem Mannschaftsfahren. Heute am 4. Juli gibt es die 3. Etappe, die den Sprintern die erste große Möglichkeit zu einem Tagessieg liefert. Es geht über 198 Kilometer entlang der Atlantikküste von Olonne-sur-Mer nach Redon.
 
Zurück
Oben