Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Tipps gesucht für Rundreise, ggf mit Inlandsflügen...

tuncomat

Nutzer
Registriert
10 Apr. 2016
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
3
Moin,
wir wollen Anfang nächsten Jahres unsere bisherigen Kuba-Eindrücke vertiefen und auch ein paar neue Orte kennenlernen.
Es ist noch alles in ganz grober Planung...
Wir werden 2-3 Wochen Zeit haben und folgende Sachen stehen bei uns auf der Liste:
Holguin, Santiago de Cuba, Cayo Saetia, Guardalavaca (max. 2 Tage), Camaguey, (Cienfuegos, Trinidad), Havana, Cayo Jutias o.ä. und Vinales.
In der "Vorstellungsrunde" im Forum kann man nachlesen, was wir auf unseren letzten 2 Reisen bereits gesehen haben...

Meine Idee: wir fliegen nach Holguin und werden eine Osten-Rundreise machen bis Camaguey.
Dort den Wagen abgeben und einen Inlandsflug nach Havana machen.
Von Havana aus Richtung Vinales, dort ein bisschen das Valle de Vinales anschauen, dann auf eine schöne Cayo und von Havana aus wieder zurück nach Deutschland.
Cienfuegos und Trinidad liegen ja leider ziemlich mittig :-(
Hätte auch kein Problem damit noch weiter zu fahren (bis Trinidad und Cienfuegos)...

Hat jemand einen Tipp für mich ? Ist das mit dem Auto machbar (gerne auch mit einer oder zwei Übernachtungen)?
Wir könnten ja sonst auch von Cienfuegos nach Havana fliegen...

Es soll halt nicht in Stress ausarten. Ein paar Stunden fahren ist für uns voll in Ordnung, aber die Erholung ist halt auch wichtig, darum würden wir auch gerne irgendwelche Cayos oder einen schönen Strand auf dem Weg haben, wo man ggf auch eine Übernachtung mit einplant...

Wie gesagt: alles noch sehr grobe Planung, aber mit Hilfe von Euch vielleicht demnächst etwas detaillierter :-D

Vielen Dank schon mal und viele Grüße aus Bremen.
Nadine
 
Hi Nadine,

ich finde Eure bisherige Planung (ohne die Mitte Kubas) hört sich gut durchdacht und entspannt machbar an. Wenn Ihr wie Du schon geschrieben hast eine entspannende Reise machen möchtet, dann würde ich Euch empfehlen: "Bleibt dabei"
Wenn Kuba Euch nicht mehr los lässt und Ihr wieder dorthin zurück wollt, bleibt noch etwas zu entdecken.

Beste Grüße
 
Ihr könnt auch locker von Cienfuegos nach Havanna fahren. Aber fahren lassen.
 
Von Havanna nach Cienfuegos fährt man ca. 3 Stunden, nach Trinidad noch mal ca. 1 Stunde.
Wir sind das letztes Jahr selbst gefahren und auch irgendwann von der Autobahn runter und an der Küste (Schweinebucht etc.) entlang. Die Strecke Cienfuegos - Trinidad ist auch sehr schön, man fährt viel an der Küste, wo man auch mal für ein Bad stoppen kann.

Es kommt immer darauf an, was man will: manchmal ist ja auch der Weg das Ziel und so bekommt man viel mehr vom Land mit.

Nur nach Havanna reinzufahren ist nicht so ganz einfach, wenn man keine guten Karten hat ;)
Auf jeden Fall sind das 2 sehr schöne Orte! ;)
 
Zurück
Oben