Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Tipps für 2 Wochen Kuba

Laura Tschi

Neuer Nutzer
Registriert
19 Juli 2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Hallo ihr Lieben, ich werde ab Montag für 2 Wochen mit einer Freundin das erste mal Kuba erkunden.

Wir landen in Varadero und wollen von dort aus direkt weiter nach Havanna. Welches Transportmittel würdet ihr hierbei empfehlen? Wir wollen ausschließlich in Casas Particulares übernachten. Wir haben ausschließlich vorab eine Unterkunft in Havanna gebucht. Den Rest wollen wir spontan gestalten... Wir haben gehört, dass man immer eine Unterkunft durch “Weiterleitung“ findet, ist das wirklich so einfach? Sind die Ziele Havanna, Vinales, Pinar del Rio, Cienfuegos, Trinidad, Varadero in 2 Wochen realistisch? Oder habt ihr noch (Insider-)Tipps was man unbedingt sehen muss oder weg lassen kann?

Liebe Grüße und vielen Dank schon mal vorab für eure Tipps :)
 
Hola! Deine Pläne gehen auf!:) Für Varadero reicht ein Tag (damit man halt auch einmal den Strand gesehen hat). Wenn ihr euch ein Taxi teilt, seid ihr schneller am Ziel, ansonsten gibts auch den "Viazul" (mit Schal und Weste!) Casas sind vor Ort leicht zu finden (Vorteil: wenns nicht gefällt, einfach das übernächste Haus ansehen) habe aber auch gute Erfahrungen mit "Empfehlungen" gemacht, und so eine günstige "Traumcasa" in Sta.Clara vor Ort gemietet. (Der "Gute Rat" bringt dem "Empfehler" ein paar Euros ein, ist ja klar, sei ihnen gegönnt, sie leben davon).
Es ist aber kein Problem, die Casa ohne Hilfe zu finden, Viñales lässt sich auch als Tagesausflug von Havanna weg machen... ein paar flache Schuhe für Trinidad können auch nicht schaden;).
Schöne Reise!
 
Vielen Dank für eure Antwort! :)
Was ich noch vergessen habe: kann uns jemand noch einen tollen Schnorchel-/Tauchspot empfehlen?
 
Von Havanna aus, wenn ihr Richtung Trinidad fahrt vor Playa Giron halten an der Cueva de los Peces da habt ihr beides. schnorcheln im karibischen Meer und dann in der Cenote mit Süsswasser 350 m in den Wald (ist ausgeschildert).

Bei Trinidad gibt es ein Schnorchelzentrum am Strand: la Batea aber auch Richtung Playa Ancon bis zur Playa Maria Alguilar kann man gut Schnorchel. Von der Playa Ancon am Hotel Brisas oder von der Coco Bar fährt man mit dem kleine Katamaran raus zum Riff... lohnt sich..
 
Zurück
Oben