Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Tierschutz auf Kuba

Wie wäre es so: Du versorgst deine Freundin mit dem nötigen Geld dann fährt sie nach Santiago ,holt den Hund ab und bringt Ihn nach Varadero.
Per Zug oder Viazul
Viele Grüße
Murci
Oder du leitest Deine Empatie auf Menschen, die in ähnlicher Situation wie die von Dir beschriebenen Tiere in Cuba dahin vegetieren, und hilfst Menschen statt Tieren.
Bei Malhabana kostet ein Sack Reis derzeit 65 USD, damit könntest Du wirklich armen Menschen in Cuba das Über(Leben) etwas erleichtern.
 
Noch dazu eine kleine Episode um den Stellenwert von Haustieren auf Cuba zu beschreiben.
Als Diane in Camaguey das Motorrad kaufte und abholte, kaufte sie für Nicole einen kleinen weissen Hund.
Ich hatte die Überlebens Wahrscheinlichkeit in unserem Dorf, mit einer agressiven Hunde Gang, auf 6 Monate geschätzt.
Schon einige Wochen später, erzählte mir Nicole, ohne Traurigkeit, das der Hund während eines Besuches in Santiago übersehen wurde. Einer der Erwachsenen trat auf das Tier das darauf verstarb.
Niemand hatte deswegen Trauer. Nicole sagte mir nur voller Vertrauen in Ihre Mutter, Mama kauft mir einen neuen Perrito.

IMG-20220720-WA0003.jpg

IMG-20220715-WA0008.jpg
 
Sollte man aber auch wie so vieles nicht verallgemeinern. Es gibt auch das genaue Gegenteil, dass gerade Hunde ziemlich vergöttert und verhätschelt werden.
 
Kleine Hunde sind als Spielzeug für kleine Kinder überhaupt nicht geeignet, weder in Kuba noch sonstwo. Das sollte man eigentlich wissen.
So ein Quatsch.

Wenigstens hast du meine Tochter nicht beleidigt.
 
Was man eigentlich auch kennen darf, gerade "Hundeleute" wissen, dass Kinder und Hunde gut zusammenpassen und häufig ganz innige Freundschaften zwischen ihnen enstehen.
Sie sind geradezu prädestiniert dem Kind, dass Gefühl zu vermitteln, dass der Hund ein Teil der Familie ist. Das man auf ihn dieselbe Rücksicht nehmen muss, wie auf alle anderen Familienmitglieder auch. Andererseits entwickelt sich ein Hund, welcher als vollwertiges Familienmitglied artgerecht behandelt wird, der sich in der Familie sicher und geborgen fühlt, Kindern gegenüber zu einem geduldigen Spielgefährten und zuverlässiger Beschützer.
 
Einige Kubaner setzen sich schon seit vielen Jahren für den Tierschutz ein. Wie im Jahr 2019. Diese Gruppe scheint sich nur für Haustiere zu interessieren. Vielleicht ist es aber auch eine Sicherheitsmaßnahme, denn Systemkritik ist in Kuba sehr gefährlich!
Activistas por los derechos de los animales gestionan permisos para una nueva marcha en Cuba
Sogar zu demonstrieren für Tiere Rechte!

Eine Gruppe von 25 kubanischen Tierschützern stand am Freitag 19 Feb 2021 vor dem Landwirtschaftsministerium in Havanna, um Gerechtigkeit für alle gegen Tiere begangenen Verbrechen" und die sofortige Verabschiedung einer gesetzlichen Regelung zum Schutz der Tiere zu fordern.
Skype_Picture_2021_02_19T15_00_04_566Z.jpeg


Nach jahrelangen Anstrengungen wurde im Jahr 2021 ein Gesetz eingeführt.

Dies betraf vor allem Haustiere. Die Tierhaltung wurde nicht erwähnt. Nicht, dass es so wichtig wäre, wenn man sich ansieht, wie die Tierindustrie in Deutschland funktioniert, würde man nicht erwarten, dass es auch hier ein Tierschutz Gesetz gibt!

Ich frage mich immer, warum Menschen, die behaupten, Tiere so sehr zu lieben, plötzlich aufhören, sie zu lieben, wenn es um Schweine, Hühner und Rinder geht. Sie werden unter den ungesündesten und grausamsten Bedingungen gezüchtet, um in den Schlachthöfen getötet zu werden. Für die großen Gewinne der Agrarindustrie!
Ganz zu schweigen von den enormen Umweltschäden, die dieses System verursacht!

Wenn man ein echter Tierliebhaber ist, sollte man kein Fleisch aus der Fleischindustrie essen!

 
Ich frage mich immer, warum Menschen, die behaupten, Tiere so sehr zu lieben, plötzlich aufhören, sie zu lieben, wenn es um Schweine, Hühner und Rinder geht.
Weil diese Tiere seit tausenden von Jahren gezüchtet wurden, um als Steak, Spiegelei oder Schnitzel Teil unserer Nahrung zu sein.

Sie werden unter den ungesündesten und grausamsten Bedingungen gezüchtet, um in den Schlachthöfen getötet zu werden. Für die großen Gewinne der Agrarindustrie!
Nutztiere geniessen in Europa und USA einen höheren Schutz als Homeless Menschen in LinksGrün/ Demokrats regierten Städten.
Hier hausen die Menschen auf Gehsteigen, unter Brücken usw.
Ganz zu schweigen von den enormen Umweltschäden, die dieses System verursacht!

So ein Quatsch! Landwirtschaft ist Kreislaufwirtschaft. Umweltschäden sind die Grünen, die durch Ihre Menschen feindliche Ideologie gerade Millionen Menschen weltweit durch Krieg, Nahrungsmittelmangel, Energieknappheit das Leben und die Gesundheit kosten werden.
Wenn man ein echter Tierliebhaber ist, sollte man kein Fleisch aus der Fleischindustrie essen!

Das wäre schön wenn Ihr durch euren solidarischen Verzicht auf Fleisch dafür sorgt das die Preise fallen.
Du weisst schon das unsere Körper ständige Zufuhr an Proteinen benötigen, da unsere Zellen sie nicht selbst produzieren können.

Aber lasst zum Teufel andere Menschen mit eurem Wahn in Ruhe. Sekten, so auch eure, kamen und gingen im Laufe der Geschichte. Schöne Reise noch,

FcE_C30WIAAVrnT.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es in diesem Thread um das Tierwohl in Kuba geht. Die genannten Tierschützer reden vermutlich von Haustieren, weil es eine industrielle Haltung mit all den negativen Auswirkungen auf Tier und Mensch dort gar nicht gibt.
 
Zurück
Oben