Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Tierisch,tierisch mein kleiner Malecon.

es ist sicherlich auch wichtig den Tieren zu helfen ,aber ich glaube die Menschen in Kuba brauchen unsere Hilfe meist mehr.....also ich kauf zum Beispiel mein Bucanero nach Möglichkeit in Flaschen und stell die dann immer in einer Tüte neben den Müll , damit ich das nicht mitansehen muss ,wenn darin rumgewühlt wird , immerhin gibt es 1 CUP pro Flasche
 
Na das sowieso Turano,ich zb lasse fast alle Klamotten dort und gehe auch in Dörfer die nichts mit den Turis zu tun haben und verschenke vieles.
Ganz besonders Kinder.Da gibt es eine ganz tolle Geschichte die aber in einem anderen Thema schreiben werde.
Ach Du trinkst auch gerne Bucanero? Das gibt es hier auch in Os in einer Kubanischen Bar.
Tiere Turano sind auch so dankbar und können lächeln wie Menschen.
 
Tiere zeigen die ehrlicheren Gefühle und sind meist dankbarer.....ich war am WE auf der Biermeile in Berlin , hab mir aber das Bucanero verkniffen weil die für die Flasche am Stand 3,50 € wollten....ja meine Klamotten lass ich ja auch bei meinen Freunden , aber das sind zum Glück noch nicht solche Armen ,die es nötig haben im Müll zu wühlen ...betteln kann ja auch schon Geschäft sein , aber wenn man soweit ist sich sein Essen aus dem Abfall der anderen zusuchen ,dann ist das schon sehr hart
 
.......ich war am WE auf der Biermeile in Berlin.....

@Turano: du bist in Berlin? Ja, warst du denn dann nicht auch auf der Fiesta de Solidaridad am 26. Juli 2014?

Ich habe ueber den termin hier im Forum berichtet:

https://www.kubaforum.eu/thema/6287-Das-jaehrliche-grosse-Kuba-Fest-in-Berlin?highlight=berlin

Es wuerde mich ja sehr freuen, wenn da einer, der da war, etwas darueber erzaehlen koennte. Im naechste Jahr werde ich wahrscheinlich da mal wieder hinfliegen (schon um meine beiden Ex-Ehefrauen mal wieder zu treffen :) , die gehen da naemlich bestimmt immer hin).
 
das war ja schon eine Woche vorher und da war ich nicht in Berlin , also auch nicht auf der Fiesta und somit kann ich dir auch nichts darüber berichten
 
Oh Siggi da kann ich dich sehr gut verstehen. Auch mir bricht es jedesmal das Herz, wenn ich die vielen Katzen und Hunde auf Kuba sehe. Und es fällt mir auch sehr schwer, die Einstellung zu Tieren zu aktzeptieren. Tiere werden halt meistens als reine Nutztiere betrachtet und auch so behandelt. Würde auch am liebsten immer alle mit nach Hause nehmen :love_heart:
 
... nicht auf der Fiesta....

Sehr, sehr schade. Naja, falls ich es mache im naechsten Jahr, dann werde ich mal ein paar Bilder einstellen hier im Forum - damit mal alle Kubafans sehen koennen, wie toll es auch in deutschland auf einem Kuba-Fest sein kann.

Turano, warst du denn mit dem Besuch der Bier-Meile zufrieden? Klingt so ein bisschen nach Abzocke, auch der Preis fuer das Bucanero, den du genannt hast. Aber ok, mit den preisen in D kenne ich mich nicht mehr so aus. In Kuba wird es ja wahrscheinlich immer noch fuer 1 CUC zu haben sein?
 
Du bist hier im falschen Faden Willi,es geht hier um Tierisch,tierisch und nicht um Bier,sonst bist Du doch immer so genau mit deinem Faden,den ich langsam verliere.
Oder Du meinst Tierisches Bier.
 
@Siggi, du kannst voellig beruhigt sein: es wurde alles bereits per PM geklaert.

Wenn du das nur kuenftig auch so machen wuerdest, seufz :(
 
Unglaublich tierisch-tierisch[video=youtube;gJ_3BN0m7S8]https://www.youtube.com/watch?v=gJ_3BN0m7S8#t=46[/video]
 
Zurück
Oben