Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Threadauslagerung

ElHombreBlanco

Camaján
Registriert
5 März 2021
Beiträge
3.371
Punkte Reaktionen
2.460
Ort
Absurdistan
aus Beitrag im Thema 'Genug Off-topic | 3 x Verwarnung = 1 Woche Urlaub' Genug Off-topic | 3 x Verwarnung = 1 Woche Urlaub

In vielen Threads ergibt sich eine interessante, aber abweichende Diskussion. Keiner möchte diese unterbinden, aber diese soll nicht in dem Thread stattfinden, der ursprünglich ein anderes Thema hat(te). Nutzt doch einfach die Möglichkeit, eigenen neuen Thread aufzumachen und als Beitrag mit einem sinnvollen Inhalt auf die abweichende Diskussion per Link zu verweisen.
Netter, aber IMHO wenig praktikabler Vorschlag, weil nicht nur für technisch Unbedarfte viel zu umständlich. Können die Mods gerne machen, wenn sie dies für richtig halten. Quimbombó hatte dies ja praktiziert. Aber für den Otto-Normal-Forista ist das keine Option. Dieser ist sich im Moment der themenabweichenden Antwort dessen vermutlich auch nicht immer bewusst.
 
Können die Mods gerne machen, wenn sie dies für richtig halten
Findest Du es eher "praktikabel", die Mod's ständig hinterher räumen zu lassen? Das sind auch nur User, die ein bisschen Verantwortung übernommen haben. Die Mod's sind keine Putzfirma und auch keine Kindergärtner!

Würdest Du im Supermarkt an der Käsetheke eine Diskussion über die korrekte Zubereitung von Pangasiusfilets anfangen? ;)

Aber für den Otto-Normal-Forista ist das keine Option
Sich ein bisschen "Mühe geben" ist also keine Option? Vielleicht einfach - weitestgehend - beim Thema bleiben und wenn sich in der Unterhaltung Geistesblitze auftun, entsprechend ein neues Thema starten und ggf. im bestehenden darauf verweisen? Das kann jede/r!

Dieses Thema kenne ich aus einem Forum mit Autobezug nur zu gut. Dort wurde genauso gezetert wie hier, die FL ist hart geblieben und seit dem herrscht Ordnung. Eine Handvoll Regelresistente sind gegangen, oder gegangen worden und der große Rest ist happy.

Was in einem Autoforum, in dem auch mal geistige Tiefflieger (sorry) aufschlagen, funktioniert, sollte hier erst Recht machbar sein. Zumal mir hier noch kein Tiefflieger begegnet ist. Versteht das bitte alle als Kompliment!

Last, but not least:
Ich finde jede/n hier wertvoll, die/der sich aktiv einbringt!!!! Aber exzessive Abschweiferei bringt einfach zu viel durcheinander. Viele wertvolle Infos gehen schlicht unter, wenn sie im falschen Thema gepostet werden. Bedenkt bitte auch diesen Fakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe nicht von "wünsch dir was" aus, sondern von der mir bekannten Realität. Funktioniert sowas etwa in deinem Auto-Forum? Entweder du lässt Off-Topic (in Maßen) zu, oder du schmeißt hier die Hälfte raus, die hauptsächlich Hintergrundrauschen und nur wenig sinnvolle Informationen liefern. Dass diese von sich aus Off-Topic-Threads erzeugen, halte ich für extrem unrealistisch.
 
Funktioniert sowas etwa in deinem Auto-Forum? Entweder du lässt Off-Topic (in Maßen) zu, oder du schmeißt hier die Hälfte raus
In Maßen: ja! Und die Hälfte muss gar nicht raus geschmissen werden. Wem es nicht gefällt, ein paar einfache Regeln zu befolgen, geht früher oder später von ganz allein.
 
Es geht hier ja nicht ums Regeln bevolgen. Da bin ich vollkommen bei dir, dass mutwillige Störer hier nix zu suchen haben, selbst wenn sie hin und wieder auch was sehr Sinnvolles beizutragen haben. Mir ging es einzig und allein um die Praktikabilität der vom Cheffe angeregten selbstständigen Thread-Auslagerung durch einen potentiellen Thema-Abweichler. Dazu habe ich meine Zweifel geäußert.
 
Im Übrigen finde ich es doof, dass der Fred Genug Off-topic | 3 x Verwarnung = 1 Woche Urlaub geschlossen ist, aber priviligiertere User als ich dort weiterhin, unwidersprochen, Beiträge veröffentlichen. Das ist ganz offensichtlich kein allgemeiner Info-Faden, sonderne Diskussion, wie das Forum inhaltlich gesehen wird.
 
Es ist mit der „+Zitat“-Funktion
76065A36-7954-430C-8759-8A0344F6E016.jpeg
in meinen Augen auch gar nicht so schwierig, die Unterhaltung an einem anderen Ort weiterzuführen, wo man dann durch „Zitate einfügen“ weiterdiskutieren kann.

Diese Möglichkeit ist hier nur bisher leider kaum praktiziert worden. Warum das so ist, weiß ich nicht und unterstelle mal neben Interesselosigkeit, Wichtigtuerei, Provokation und Trollerei auch impulsives Antworten auf bestimmte Schlagwörter von bestimmten Mitdiskutanten. Warum endet ein Vorstellungsthread sonst bei der „inneren Blockade“?

Ich schliesse mich da natürlich mit ein, versuche aber gerade auch nach dem letzten Aufräumversuch nicht über jedes Stöckchen zu springen. Das gute ist ja auch, dass man im EntwurfStadium der Antwort abbrechen kann und das dann bis zum nächsten Öffnen des Threads stehen bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil nicht nur für technisch Unbedarfte viel zu umständlich.
Naja, jeder der es schafft eine URL (Internetadresse) zu kopieren und wieder einzufügen hat es schon geschafft.
Mehr ist es auch nicht.

1. Neuen Thread aufmachen
2. URL des ursprünglichen Threads kopieren und in den neuen Thread einfügen.

Du hast es ja auch scheinbar auch auf Anhieb (siehe Dein Beitrag ganz oben) geschafft.

Otto-Normal-Forista ..... ist sich im Moment der themenabweichenden Antwort dessen vermutlich auch nicht immer bewusst.
Otto-Normal-Forista lenken in der Regel auch nicht dauernd vom Thema ab. Das sind da schon eher die Grundsatzdisskutierer. Es war und wird auch kein "Otto-Normal-Forista" schmerzen, dass wir so eine "Regel" nun haben. Alle Nutzer verstehen es dann schon nach ein bisschen lesen, hier sein, oder zur Not auch nach einer Verwarnung.

durch einen potentiellen Thema-Abweichler.
Die Möglichkeit steht allen offen, nicht nur dem Thema-Abweicher. Also dem Thread Ersteller, dem Abweicher, den den das Abweichen stört, den Moderatoren, einfach allen. Da sind schon ein Paar dabei die Copy & paste können.

priviligiertere User als ich dort weiterhin, unwidersprochen, Beiträge veröffentlichen.
Seit dem der Thread von mir geschlossen wurde: 02.02.2023 hat keiner mehr ausser mir dort etwas veröffentlicht. Oder habe ich Dich missverstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben