Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Tengo 69 dias a Cuba

mucki234

Nutzer
Registriert
11 Okt. 2013
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fischamend
Hola, ich bin Werner, 60, Wien (cerca de Viena), single mitohne ReisepartnerIn. Ich habe unbekuemmert einen Flug bei Airberlin gebucht, wo ich 10 Wochen auf Kuba waere. Dez bis Feb. Vonwegen 5 Jahre jakobspilgern sprech ich auch - mas o menos - spanisch.
.
Ich freue mich. mucki234
 

falko1602

Gesperrt
Registriert
6 Okt. 2011
Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
161
Ort
al culito del mundo
Halo und Willkommen.
Ich lehne mich jetzt etwas aus dem Fenster:
Touristenkarte gültig 30 Tage, einmal kann man verlängern. macht......
Falls sich das nicht geändert hat......
falko
 

mucki234

Nutzer
Registriert
11 Okt. 2013
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fischamend
Ja. Ich weiss.
.
Fuer 2 Wo. nach Mexico,
SPRACKURS buchen,
Rueckflug umbuchen,
...
Kann ich eine angemessene Strafe zahlen?
.
Auf der HP www.bmaa.gv.at wurde ich nicht drauf hingewiesen.
.
Graue Haare hatte ich schon vorher.
.
mucki234
 

falko1602

Gesperrt
Registriert
6 Okt. 2011
Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
161
Ort
al culito del mundo
Kann ich eine angemessene Strafe zahlen?
.
mucki234

Die wirst Du zahlen, aber bestimmt nicht mit Geld.
Da Du dann illegal in cuba Dich aufhälst, könnte es
sein, daß Du in Abschiebehaft genommen wirst. Und wenn
die dann ganz gut "drauf" sind und Dir eventuell Spionagetätigkeiten
unterstellen.......
Ich würde es lassen....
PS. ich bin mal am 30. Tag ausgereist. Der Zöllner hat drei mal am
Kalender die Tage nachgezählt!
falko
 

mucki234

Nutzer
Registriert
11 Okt. 2013
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fischamend
Na dann kann ich ja zwischendurch für 2 Wochen nach Mexiko fliegen. Oder einen "Visu-run", mal sehen.
-
Darf man auf Kuba Bogen schiessen? Ich möchte gern einen 22 lbs Trainingsbogen mitnehmen?
-
In Ländern wie Serbien oder Thailand ist das nur auf Vereinsplätze beschränkt.
-
Ich wusste nicht, wo ich diese Anfrage sonst hätte einstellen können. Danke für den Hinweis mit dem Nachzählen. Ja, genau und korrekt ist doch in Ordnung.
-
Con saludos cordiales - mucki234
 

Antonietta

Neuer Nutzer
Registriert
27 Nov. 2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Servus,
ich heiße Antonia, Wien, und reise mit Air Canada am 2.12. nach Havana, am 2. Februar 14 wieder zurück nach Wien. Falls du an einer - noch nicht spanischsprechenden - und nicht mehr äußerst jungen eventuellen Teilzeit-Reise-Partnerin über 60 interessiert bist, melde dich bitte bei mir,
Gruß aus dem Wienerwald,
Antonietta
 

mucki234

Nutzer
Registriert
11 Okt. 2013
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fischamend
Servus, fliegende Wienerin.
.
Du magst jetzt wohl ueber den Wolken sein, waehrend ich auf den Rauchfangkehrer, der unpuenktlich ist, warte.
.
Ich habe im Forum von Dir gelesen?
.
Danke fuer Deine Zuschrift. Gratuliere zum Kubaerlebnism Wir sind wohl beide in Pension.
.
Um ein wenig ueber mich zu verstehen: Ich mache jedes Jahr 4 Wochen eines (anderen) Jakobsweges im Herbst. Die Natur ist unschlagbar Einfachheit kann sehr schoen sein.
.
Ich bin bis 8. Dez. in Varadero, danach frei.
.
Vielleicht sind wir aehnlich gestrickt u koennen ein paar Wochen? gemeinsam was erleben.
.
werner.schmalzl@gmail.com
.
Cada dia es un buen dia, Werner
 
Oben