• Hallo liebe Forengemeinde, nun war es mal wieder soweit. Um nicht stehen zu bleiben und ein wenig dem technischen Fortschritt und damit verbundenen Möglichkeiten zu folgen, wurde soeben das Kubaforum geupdatet. Wir wissen, dass es aktuell technisch und optisch noch zu starken Einschränkungen kommt. Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck daran nicht nur den Zustand von "vor dem update" wieder herzustellen, sondern einen besseren. Die gröbsten Anpassungen sollten die nächsten 3 - 4 Tage erledigt sein. Kommt es beim ein oder anderen zu größeren Einschränkungen, bitte eine E-Mail an kontaktx@xkubaforumx.eu (bitte alle x weglassen) schreiben. Vielen Dank dass Ihr hier seid & vielen Dank für Eure Geduld!

Telefonieren

Breeges

Neuer Nutzer
Hallo,
ich hab noch mal eine Frage. Kann man von einem Kubanischen Hotel in Varadero, gut nach Deutschland telefonieren?
Geht es vielleicht auch mit dem Handy?
Danke Breeges
 

falko1602

Gesperrt
Gut und teuer ist die Verbindung vom Hotel nach Deutschland.
Handy telefonieren? Besser nicht, SMS schon.
Gruss Falko
 

WilliCartagena

Kubakenner
Hallo,
ich hab noch mal eine Frage. Kann man von einem Kubanischen Hotel in Varadero, gut nach Deutschland telefonieren?
Geht es vielleicht auch mit dem Handy?
Danke Breeges
da ich kuerzlich von Falko geruegt wurde, ich wuerde meine erfahrungen hier nicht einbringen, mal folgendes, stand 2005, seither bin ich nicht mehr nach cuba gegangen:

ich hatte in havanna (fuer varadero wuerde da das gleiche gelten) pepaid karten gekauft, die gab es mit 5 CUC, 10 CUC und so weiter. dann hab ich die in OEFFENTLICHE telefonzellen gesteckt (weil es da am billigsten war) und konnte einwandfrei nach D telefonieren.

@Breeges, mit sicherheit ist das seit 2005 nicht schlechter geworden, sondern allenfalls besser.

natuerlich kannst du von den hotels aus auch nach D telefonieren, aber das kostet halt mehr, weil die sich ihre anlage und ggf. ihre vermittlung bezahlen lassen.

mit dem handy (deutsche simcard, die sich international einbucht) hab ich schon 2005 in havanna telefoniert, das ging ueberraschenderweise so, dass ich nummern in havanna anrufen konnte ohne jede vorwahl, hat aber pro minute jedesmal 3 euro gekostet, wie gesagt, deutsche simcard.

mit dem handy nach D hab ich aus geiz nicht probiert, siehe oben, gehe jedoch davon aus, dass das geht. vielleicht weiss da Falko, hihi, mehr...
 

Don Arnulfo

Kuba, meine zweite Heimat
mit einer Prepaid Karte ist es ein bischen komplizierter, SMS geht, aber ein Gespräch nur so: Z.B.: Telekom:

Xtra Roaming CallBack (primär in Ländergruppen 2 und 3)
Für ein CallBack-Telefonat gehen Sie wie folgt vor:
  • Eingabe von *111*
  • Landesvorwahl (zum Beispiel +49 für Deutschland)
  • Orts- oder Netzvorwahl ohne Null
  • Rufnummer des Teilnehmers
  • Rautetaste #
  • Hörer- bzw. Sendetaste "abheben"
  • Beispiel: *111* +49 Ortsvorwahl ohne die 0 dann die Rufnummer
Kurz darauf ruft Xtra Roaming CallBack Sie zurück. Nehmen Sie das Gespräch an, wird die Verbindung zum gewünschten Gesprächspartner hergestellt.
 
Oben