Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Telefonieren nach Kuba?

Ich möchte mich mal hier ganz lieb bedanken für die schnelle Hilfe preiswert nach Kuba zu telefonieren.
Es klappt!( locura:love_heart::love_heart:) und auch Danke bei all den anderen die sofort bereit waren zu helfen:love_heart:
Jetzt kann ich endlich öfter in Havanna anrufenkuba-flagge
Danke
Siggi
 
Juhu es hat geklappt,habe gerade lange telefoniert!
Danke locura:love_heart:
 
nur der Vollstaendigkeit halber sollte auch SKYPE erwaehnt werden. Wahrscheinlich hat doch jeder diese kostenlose Software auf seinem Computer/Tablet/Smartphone installiert.

Mit Skype kann man auch Festnetz- und Handynummern anrufen. Man muss dann sein Skype Konto mit 10 Euro auffuellen. Ich fuehre saemtliche Gespraeche nach Europa oder sonstwohin nur auf diese Art. Die Gespraechsqualitaet ist immer gut (Kuba hab ich allerdings nicht ausprobiert).

Ich habe gerade mal nachgesehen: Nach Kuba kostet es 59,5 Cent die Minute. Eine Sms kostet 7,8 Cent.
 
Ich telefoniere jetzt immer über Rebtel und das klappt super gut.
Es soll aber auch eine Seite geben wo es nichts kostet.
Das haben mir Gäste berichtet.
Peter zahlt heißt diese Seite und ich steige da nicht ganz durch.
Irgendwie soll das über Werbung laufen.
Siggi
 
Wenn die Gegenseite aber eine lahme Internetverbindung hat, ärgert man sich nur.... ist alles abgehackt dann.
falko

Falko, wir reden von voellig verschiedenen Dingen:

Du redest von Skype zu Skype, also von einer Verbindung, die voellig kostenlos ist und die von dem einem bis zum andern zu hundert Prozent ueber das Internet geht.

Da trifft es zu, dass man eine gewisse Bandbreite bei seinem Internetanschluss braucht, um stoerungsfrei telefonieren zu koennen. Selbst wenn Skype zu Skype nicht (mehr) gesperrt sein sollte in Kuba, bringt das nix. Das Internet in kuba ist einfach zu lahm, das heisst, die Bandbreite wuerde bei meinem kubanischen Gespraechspartner nicht ausreichen.

Ich spreche jedoch vom sogenannten Skype-Out. Das ist ein Programm von Skype, bei dem das Telefonieren Geld kostet.

Wenn ich damit deinen Festnetsanschluss in Konz anrufe, dann geht bei mir in Cartagena das Gespraech von meinem Computer ueber das Internet ab, geht aber in deutschland nur bis zum naechsten Telefonnetz- Einwahlknoten und laeuft ab da ueber die Telefonleitung, bis es dann auf deinem festnetzapparat klingelt.

Und so geht das sinngemaess auch in Kuba.
 
sorry, hast recht, den Bezahldienst habe ich vergessen. Da ich mit meinen Bekannten weltweit
den kostenlosen Dienst nutze...:cool:
falko
 
@Siggi: habe mir mal die von dir erwähnte Seite angeschaut und soweit ich das sehe, wäären nur Gespräche innerhalb Deutschlands kostenlos. Der Tarif nach Kuba ist dort mit 118 Cent angegeben und somit um einiges teurer als der Minuten Tarif bei Rebtel.

Saludos kuba-flagge
 
Hallo, es ist nur schade das immer alles nur auf Spanisch da steht, wäre schön wenn es auch Anleitung auf Deutsch gäbe :(
 
Zurück
Oben