Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Taxitransfer

19eva86

Nutzer
Registriert
10 Apr. 2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
Hallo,

Wir planen derzeit unsere Kubareise. Flüge haben wir bereits gebucht. Am 19.10. gehts nach Havanna und am 7.11. von Varadero wieder zurück.

Es ist geplant eine 12tägige Rundreise durch den Westen Kubas zu machen und anschließend einen Bafeaufenthalt in Varadero anzuhängen.

Unsere Reiseroute sieht derzeit so aus:

Havanna (4nächte) - Vinales (3nächte) - Cienfuegos (2nächte) - Trinidad (3nächte) - Varadero.

Nach langem hin und her haben wir uns entschlossen die Routen mit dem Taxi zurückzulegen. Ist das sinnvoll? Wie läuft der Taxitransfer ab?
Im Internet habe ic mich bereits über das Unternehmen Taxivinales informiert. Gibt es Alternative Taxiunternehmrm die vergleichbare Leistungen anbieten?

Wir wären generell auch von anderen Taxifahrern nicht abgeneigt. Leider kann ich mir schwer vorstellen wie das ablaufen soll, da wir zum Beispiel auch in Santa Clara stoppen möchten. Wohin mit dem Gepäck?

Habt ihr dazu Tipps?

Vielen Dank
 
Warum nicht mit dem Viazul Bus? Der fährt genau eure Route und stoppt auch nach Trinidad in Santa Clara.
 
Viazul ist mit Sicherheit auch eine Option aber was mache in der Zwischenzeit mit meinem Gepäck. Wir dachten wir fahren früh morgen nach Santa Clara und am selben Tag dann weiter. Habe ehrlich gesagt keine Lust das Gepäck die ganze Zeit mit rumzuschleppen :)
 
Hallo! also generell geht ja alles wunderbar spontan mit Sammeltaxis auf den Routen, die Ihr gewählt habt... d.h. einfach an den Busbahnhof des jeweiligen Ortes gehen, meistens werdet Ihr eh schon angesprochen, und wenn genug Leute zusammen gekommen sind, gehts los. Ihr könntet aber in Trinidad z.B. auch sagen, ihr wollt für die Strecke einen privaten Fahrer mit der Option in Santa Clara zu halten. Die meisten Fahrer arbeiten aber auf Zeit, d.h. sie versuchen pro Tag so viele Strecken wie möglich zu fahren. Dementsprechend werden sie schon einiges mehr verlangen.
Den Busbahnhof von Santa Clara kenn ich nicht, aber evt. gibts ja da auch ne Gepäckaufbewahrung?! generell würd ich aber eher davon abraten, irgendwo Gepäck zu lassen. Vergesst nicht, dass auch getragene T-Shirts und Hosen etc. für die Kubaner heiß begehrt sind, weil so was wahnsinnig teuer ist und schwer zu kriegen...
 
Zurück
Oben