1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Taxi für 14 Tage??

Dieses Thema im Forum "Stellt Euch bitte kurz vor" wurde erstellt von JohannaR, 28 Dez. 2015.

  1. JohannaR

    JohannaR Neuer Nutzer

    2
    0
    0
    28 Dez. 2015
    Hallo! Wir (Familie 35,35,13,10 Jahre) werden im März/April für 18 Tage Kuba erkunden.
    Schlafen wollen wir in Casa Particulares und reisen wollten wir zuerst im Mietauto, aber ich habe mir überlegt, es müsste sich doch eigentlich ein Taxi + Fahrer (Die Frage ist hier wo) finden lassen, der uns 14 Tage für dasselbe Geld das ein Mietauto und Versicherung kostet durch die Gegend fährt???:confused: So hätte doch jeder ein gutes Geschäft, oder ist das ne blöde Idee??:cool:

    Jetzt schon vielen Dank und liebe Grüße aus Österreich!!
     
  2. tompesto

    tompesto Erfahrener Nutzer

    120
    21
    18
    5 Dez. 2015
    Liebe JohannaR mmm mm mmh Wenn du nicht preisgibst, wo Dein Ausgangspunkt ist ... Cuba ist fast 1000 km lang und kein Fahrer fährt von Holguin 600 km etwa nach Varadero , um auf Ungewissheit eine Familie abzuholen .. denn dann geht dort die Unterbietungsaktion (in Worten) los - die mit den Ausländer-lizenz - Chauffeuren immer fast in Schlägerei ausartet - so meine Prognose. Ich selbst war 36 mal je einen Monat in Cuba und habe solche Touren auch schon 20mal hinter mir

    Prinzipiell ist nach meiner Erfahrung Dein Leitgedanke sehr sehr gut - ich denke nun : 4 Passagiere mit 1 Fahrer und 5mal Gepäck a mind 25kg pro Nase für 14 Tage Cuba. Da braucht es schon ein gute Fahrzeug ich denke an einen VAN mit Klimaanlage, Chauffeur mit cubanischem Handy und alle-Städte..Strände-know-how
    Ich habe seit 2000 einen Freund in Cuba mit 5 unterschiedlichen Taxi-Fahrzeugen und 4 (AUSLÄNDER!!!-) lizenzierten Fahrern
    Ergo
    1.Wo landet ihr - und WO wollt DORT abgeholt werden
    Was seid ihr bereit täglich für diesen Kutschier - und Auf-Aufpass ( denn euer Gepäck ist da nun auch drinnen !!!) Service zu bezahlen?
    auch nachts muss euer Auto unbedingt für 2-3CUC round the clock bewacht werden- glaub es mir .
    2 Zahlt ihr dem Fahrer neben den täglichen Fahrzeugkosten sein tägliches Essen und auch seine Unterkunft an euren Zielen (meine Erfahrung plus 15 CUC täglich).
    3. Schreibe mir bitte eure möglichst genaue Routenvorstellung .die Städte und Strände und Gebirge --bitte. ich setze mich mit ihm in Verbindung .. und meine direkte Mail , nicht über den Umweg--ForumMail --salsa152001-ut@yahoo.de, wenn es dir wichtig und ich dir glaubhaft erscheine
     
  3. JohannaR

    JohannaR Neuer Nutzer

    2
    0
    0
    28 Dez. 2015
    Ich antworte hier mal öffentlich, vielleicht sind andere auch noch Interessiert!
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort!! Wir landen/starten in Varadero. Na ja, noch keine genauen Ziele aber eigentlich gerne die ganze Insel smoke !! Wir sind sehr sparsame Gebäck reiser!!! also jeder nur nen Rucksack:) Ich hab noch keine genaue Vorstellung, deiner Erfahrung nach, was kann das kosten??
     
  4. tompesto

    tompesto Erfahrener Nutzer

    120
    21
    18
    5 Dez. 2015
    Für diese Antwort, die meines Erachtens -außer "landen in Varadero" keine Antwort auf meine drei präzisen Fragen ist ist , sondern mehr eine Gegenfrage von dir , hier die Antwort: ich bin sauer über eine derartige Antwort ..ganze Insel in 18 Tagen:(..( Das schafft man nicht einmal in 6 Wochen) -ähnlich wie Deutschland ist Kuba 1000km lang/hoch und deswegen meine Antwort
    18 Tage Billigst -Taxi in Deutschland mit legalem Chauffeur kosten ca bei 2000km Rundreise mind 400 €x18 Tage =7200 € ohne Kosten der Unterkunft des Fahrers.
    In Cuba sind die km-Kosten ähnlich wie hier -nur fallen in Cuba straßenbedingt weitaus mehr Reparaturen an... und die Auto-Ersatz-verschleißteile liegen auf ca 280% der dt Kosten und legales Benzin auch etwa so wie hier .

    Antwort auf Deine Gegenfrage also das ganze kostet : G E L D
    weitere Frage :Spricht jmd von euch vieren fließend spanisch oder braucht ihr einen engl- oder dt-sprachigen Chauffeur
    ergo Du schreibst nun die genaue Routen eurer Wunschtour.
    und machst ein Preisangebot und dann kann ich zur Tat schreiten...
     
  5. Schweizer

    Schweizer Nutzer

    8
    4
    0
    20 Aug. 2014
    Einen Schweizer, der in Havanna lebt und dort verheiratet ist macht mit seinem Oldtimer-Chevrolet (mit 4 Personen + Fahrer) auch individuelle Rundreisen.
    Bei Interesse vermittle ich die Adresse.
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen