Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Taxi Flughafen Varadero ins Hotel in Varadero

Janaufreisen

Neuer Nutzer
Registriert
11 Feb. 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Liebes Forum,

wir fliegen das erste Mal nach Kuba, kommen abends um 1815h in Varadero an und wollen dann zügig mit dem Taxi in unser Hotel in Varadero. Spanisch ist nur bruchstückhaft vorhanden. Das Hotel will für einen Transfer 60 CUC haben. ist dies im Rahmen? Oder ist es sinnvoller ein normales Taxi am Flughafen zu nehmen?

Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen!

Jan
 
Hallo Jan,
Ich nehme immer das Taxi am Flughafen.
Kostet meistens 30-40 CUC.
Wenn einer mehr geld haben will , nimm den nächsten Taxifahrer.
Geld direkt am Flughafen umtauschen.
Gruß Ortwin
 
Hallo Jan,

ich bin die Strecke selber noch nicht mit dem Taxi gefahren, finde den Preis aber etwas hoch. Ich hätte den Preis auch auf so max. 50CUC geschätzt, eher günstiger. Ich würde mir auch spontan am Flughafen ein Taxi suchen. Da gibt es mehr als genug Leute die nur auf ankommende Touristen warten. Ins Hotel kommt ihr auf jeden Fall auch ohne vorher einen Transfer zu buchen. Die meisten Taxifahrer in den Touristenhochburgen sprechen auch (etwas) Englisch, da kann man dann auch noch handeln.
 
Hallo zusammen!
Nun ist deine Reise wahrscheinlich schon rum, aber vielleicht hilft es ja jemand anderem: Ich kann mich da bei den anderen nur anschließen. 60CUC wirken doch etwas viel. Am besten einfach direkt vor Ort am Flughafen schauen welche Preise angeboten werden.
 
Zurück
Oben