Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Tausche Tausche Cuc gegen Euro

blues

Nutzer
Registriert
21 Dez. 2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Ich fahre bis zum 30.06.2021 nicht mehr nach Kuba .Ich habe von meiner letzten Reise noch 285 CUC übrig.Hat jemand Interesse zu tauschen?
Verhandlungsbasis sind 80 Euro.

Ich wohne im Ruhrgebiet.
 
Fliege Mitte Juni und habe einige Cucies - im Auftrag zum Tausch - dabei.
Schick mir ne pm....Saludos
 
PM / PN anfangen: Entweder beim Forumsmitglied mit dem Cursor und dann Button 'Unterhaltung beginnen' oder ganz rechts oben am Schirm das Briefkuvert anklicken und dann dort 'Unterhaltung beginnen'
 
In eigener Sache:


Da der CUC Umtausch ja zwingend bis letztmalig 30. Juni 2021 in Cuba erfolgen
muss, habe ich mich bereit erklärt, für einige in Deutschland lebende Cubaner
dies zu erledigen.
Bin seit 1994 immer wieder überwiegend in Habana ... teilweise auch beruflich bedingt
u.a. Filmkunst und Boxsport. Die nächste Reise steht nun im Juni an..wieder für 2 -3
Monate, wie immer.
Nachdem ich nun auch hier von Forumsmitgliedern gebeten wurde, CUCies für sie
mitzunehmen, möchte ich das ganze zu einem kleinen Hilfsprojekt für unsere so arg
gebeutelten Cubies machen.
Ein Forumsmitglied hat mir einen 3stelligen CUC Betrag mit der Post geschickt ..mit
dem Begleittext:


Hallo Hemingstein,

tu Gutes und sprich nicht drüber ..

Die kannst du verteilen an wen du möchtst.

Danke nochmal


Diese Einstellung hat mich sehr gerührt, nachdem ich ihn frug, was er dafür haben
möchte (Dollar, Euro oder Pesos).

Es sind jetzt doch ein 4-stelliger Betrag zusammen gekommen.. und ich möchte diese Gelder unterschiedlich an wirklich bedürftige verteilen. Werde also unter anderem eine "Schweineparty" in einer Casa mit piscina an der playa del este veran-
stalten (..danke für die Inspiration eines Foristen hier..) und natürlich auch hier mittels Fotos und Videos berichten. Den hiesigen Moderator werde ich dann auch dazu einladen..

So, das wars für heute ......bleibt oder werdet gesund..

Saludos aus MUC ... bald wieder La Habana ...
 
Klasse Hemmingstein. Ist eine wirklich gut Idee und so ein Schwein zu Grillen gefällt den Cubanern in dieser Zeit sehrgut. Viel Glück und viel Spass dabei und hoffe Du berichtest dann hier.
 
Danke .. claro que siiii.....wird dann wohl in der letzten Juni Woche stattfinden.
Bericht versprochen !

Saludos
 
Zurück
Oben