Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Tausche Tausche 100 CUC "meistbietend" gegen € im Raum Berlin :)

Auggie Wren

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
26 März 2019
Beiträge
1.027
Punkte Reaktionen
609
Leider habe ich noch rund 100 CUC von meinem letzten Aufenthalt in Kuba übrig. Der Plan war ein anderer, aber den erhofften Rum gab es nicht am Flughafen und die CADECAS vor Ort waren völlig unterbesetzt, das Personal sehr sehr langsam, gleichzeitig war es sehr voll, so dass ich meinen Flug hätte absagen müssen, wenn ich noch hätte tauschen wollen.

Die Aus- und Einfuhr ist formal verboten, praktisch aber kein Problem. Es gibt keine spezifischen Geld-Scanner, ich hatte meine Scheine in meiner Hosentasche. Vor dem Scanner müssen eigentlich nur metallische Gegenstände, Jacken, Gürtel, Taschen und elektronische Geräte in die Körbe zum Scannen gelegt werden. Da gibt es in der Regel keinerlei Probleme.

Man könnte sich zum Tauschen gern in einer der einschlägigen Kuba-Kneipen in Berlin treffen und wer noch ein paar praktische Tips für den Aufenthalt braucht, damit kann ich dienen und den Abend füllen. ;)
 
Zur Beruhigung - bis Dato gibt es auch keinen wirklichen Nachweis, daß die Einfuhr verboten sei. ;)
 
Zurück
Oben