Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Tagesausflug von Havanna zu der Schweineinsel (Bahamas) möglich?

Krissi87

Nutzer
Registriert
22 Apr. 2016
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute!
Wir reisen Ende Mai für 2 Wochen nach Kuba und würden gerne von Havanna aus die Big Mayor Cay-Insel (Bahamas - Schweineinsel) besuchen.
Welche Möglichkeit bestehen dort hin zu kommen?
Kennt sich wer aus?
Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar!!!

LG Krissi
 
Hallo Krissi,
ich fürchte, ich bin keine besonders große Hilfe, aber allein Dein Titel irritiert mich - Tagesausflug???
also prinzipiell kommt man denke ich schon irgendwie von Kuba auf die Bahamas, auch wenn es kompliziert ist. Es gibt soweit ich weiß zumindest Flüge nach Nassau, d.h. von dort aus müsstest Du schauen, wie Du weiter kommst... Aber einen Tagesausflug?? bei der Distanz?? Flugzeit (sicher schätzungsweise 1,5 Std, falls man einen Direktflug bekommt), Prozedere am Flughafen (da musst Du ja auch mehrere Std einkalkulieren!) etc? Kann mir auch nicht vorstellen, dass es täglich direkte Flüge gibt. Halte ich also für absolut unmöglich!!!
Du darfst nicht vergessen, dass es für normale Kubaner ja nicht die Möglichkeit gibt, mal eben schnell in Urlaub auf die Bahamas zu fliegen, deshalb glaub ich nicht, dass es so Angebote gibt...
Grüße
 
Halli hallo!
Erstmals vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort.
Ich hätte nicht gedacht, dass das so kompliziert ist! :/
Wir sind nämlich in jedem Urlaub für einen Tag mit dem Flieger irgendwo anders hingeflogen (wie z.b. Hurghada-> Kairo, Khao Lak -> Bangkok, Abu Dhabi -> Dubai), und es war immer innerhalb eines Tages möglich. Da wir ja keinen Koffer dabei hatten, ging das am Flughafen immer recht schnell :)
 
Dann vergiss das mal sehr schnell für Kuba und lies Dich hier erstmal etwas ein hier oder informiere Dich mehr über die Insel auf anderen Seiten , damit Du Deinen Urlaub auch geniessen kannst und nicht hinterher enttäuscht bist....Eile ist auf Kuba überhaupt nicht angesagt und spontan kannst du nur sein bei Deinen Entscheidungen zur Alternative Deines eigentlichen Wunschen ( nicht auf die Bahamas bezogen ).
 
Eigentlich ist ja nicht meine Aufgabe hier Hausaufgaben zu machen, aber ich hab das grad spontan mal bei Fluege.de eingegeben und es gibt Direktflüge mit Bahamasair von Havanna nach Nassau. Flugzeit 1:15 h. Flug ist von Havanna 13:15 Uhr ...also Tagesausflug dann sicher nicht mehr...Hin und Rück für 390 €. Empfehle das vorher zu buchen und Einreisebedingungen Bahamas nachlesen, da kenne ich mich nicht aus, ob du dann auch ein Konto da einrichten musst ;)
 
Solltest Du Dich für diesen Ausflug entscheiden, denke dran für die erneute Einreise brauchst du ein neues Touristenvisum....am besten vorher besorgen, da Du das bei der kurzen Zeit sicher nicht dort organisieren willst.
 
Hallo nochmal, ich denke auch, Ihr habt mehr davon, wenn Ihr innerhalb Kubas mal auf eine der schönen vorgelagerten Inseln = Cayos fahrt... die haben zwar keine schwimmenden Schweine zu bieten ;), aber Kuba bietet an sich schon sooo viel! Genießt es, und versucht nicht zu viele 'größeren Dinge' zu planen, dafür braucht man in Kuba einfach mehr Zeit als anderswo... (wie turano schon gesagt hat, z.B. das neue Touristenvisum o.ä.) und bei 2 Wochen geben wir Euch lieber noch Tipps, was Ihr innerhalb Kubas Grenzen machen könnt. Wie seid Ihr denn unterwegs? und was wollt Ihr in Kuba sehen?
 
Ich kenne Kuba, als auch die Bahamas. Ich würde mal über einen Segeltörn nachdenken. Und mit ner Horde anderer Touristen, willst Du nicht zu den Schweinen. Mit einer kleinen Gruppe ist das wesentlich angenehmer. Schau mal Hand gegen Koje Börsen im Netz. Das geht auch von Kuba aus, allerdings nicht an einem Tag.
 
Hallo!
Darf ich fragen, ob ihr nun noch auf die Bahamas seit oder ob jemand anderes Erfahrungen zu der Variante, Deutschland-Kuba (kleine Rundreise mit dem Rucksack ab Mitte März)-Bahamas-Deutschland (insgesamte Reisezeit ca. 3 Wochen) hat? Also keine Tagesausflug, sondern einfach als Abschluss der Reise noch paar Tage auf die Bahama? Bucht man den Ug am besten schon von hier aus oder geht das auch gut von Kuba aus?

Schon mal vielen Dank!
 
Zurück
Oben