Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Tablets oder Handys im Koffer oder im Handgepäck

Profis verteilen auf Hand und aufgegebenes Gepäck.
Pro Gepäckstück und Gerätetyp (Handy, Tablet) jeweils ein Gerät, wobei ich bei Handgepäck ein besseres Gefühl hätte. Solche Geräte im Aufgabegepäck sehen immer nach zu verzollenden Zusatzgeräten aus. Hab aber keine praktischen Erfahrungen mit letzterem.
 
IATA schreibt, bis zu 15 wären möglich.

Jedoch wird die Aduana bestimmt ein Freudenfest feiern, wenn sie so etwas auf dem Röntgenbild sieht.
 
2 Handy oder 2 Tablet eng zusammengepackt sehen auch wie ein Gerät aus.
 
. Die primitiven Geräte hinter der Inmigration
Eher Sicherheit oder Zoll.

Das Die Geräte Primitiv sind, lass ich mal dahin gestellt, mir wurden jedenfalls mal solche WLAN Verstärker aus dem Gepäck gefischt, viel Plastik, wenig Electronic.
 
Aufrecht im Koffer hat bei mir in Havanna nicht geklappt, wurden entdeckt und konfisziert, hatte aber noch weitere im Handgepäck und 2. Koffer.
 
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum. 2019 hatte ich mein Laptop im Reisegepäck und keinerlei Probleme beim Zoll. Einfach Versuchen.
 
Deshalb wäre es spitze, wenn Du Dir zuerst ein paar Minuten Zeit nehmen würdest, um Dich vorzustellen inkl. der Gründe für Dein Kubainteresse. Vielen Dank!

LG
und da kommt ein Däumchen von Ali, ich habe gesucht und gesucht, nichts dergleichen
 
Da ich das erste mal nach Cuba fliege und mich mit den Gegebenheiten nicht auskenne,lautet meine Frage,ist es besser Tablet oder Handy welche ich als Geschenke mitbringe,
im Koffer oder besser im Handgepäck zu transportieren?
Wertgegenstände immer im Handgepäck
 
Zurück
Oben