Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Tablets oder Handys im Koffer oder im Handgepäck

Heiko 66

Nutzer
Registriert
13 Dez. 2021
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
8
Da ich das erste mal nach Cuba fliege und mich mit den Gegebenheiten nicht auskenne,lautet meine Frage,ist es besser Tablet oder Handy welche ich als Geschenke mitbringe,
im Koffer oder besser im Handgepäck zu transportieren?
 
Hallo Heiko und herzlich willkommen!

Du bist hier in einem Forum für Kuba-Interessierte gelandet, nicht auf der Serviceseite eines Reiseveranstalters o.ä.

Deshalb wäre es spitze, wenn Du Dir zuerst ein paar Minuten Zeit nehmen würdest, um Dich vorzustellen inkl. der Gründe für Dein Kubainteresse. Vielen Dank!

LG
 
Im Koffer aufgeben ist definitiv nicht erlaubt.
 
Die Frage ist ja gar nicht Cuba-spezifisch. Im Handgepäck jedenfalls ist‘s erlaubt, bei allen Fluggesellschaften.
 
Alle gepäck wird auf Cuba gescant. Warum fragst du?
 
Profis verteilen auf Hand und aufgegebenes Gepäck.
 
Tablet oder Handy im aufgegebenen Gepäck ist verboten?! Woher stammt diese Information? Laut Condor-Homepage ist das erlaubt.
Du hast tatsächlich recht.
Ich habe das aber irgendwie im Kopf.:oops:
Bei meinen letzten Flugreisen (Griechenland und Lanzarote) wurde auf jeden Fall am Schalter am Flughafen, ständig daraufhin gewiesen (über Monitor), Flüssigkeiten begrenzt nur in diesem Beutel (Ihr wisst schon), keine Scheren, Nagelfeilen..etc. und dann Handys, Laptops etc. nicht im Koffer.

Hängt bestimmt demnach von der Fluggesellschaft und Reiseziel ab.

Nach Kuba allerdings, würde ich immer solche Dinge (Handys Laptop) im Handgepäck befördern;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem letzten Flug auch (Spanien)
Elektronik nur im Handgepäck mit der Begründung das ein Brand im Laderaum ungleich riskanter ist als einer im Passagierraum.
 
Zurück
Oben