Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Supermärkte in Kuba

quisiero

Kubakenner
Registriert
27 Okt. 2011
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
245
Ort
Balearen-Spanien + Augsburg
*** Anmerkung Administration: Folgende Beiträge wurden wegen Abgleiten eines Theas nun ausgelagert. ***


Nein, es gibt zum Glueck keine Supermaerkte. Wenn Du vernuenftig einkaufen gehen willst, schaue wo die Einheimischen einkaufen. Zusaetzlich gibt es in jedem Dorf schoene Maerkte. ;)
Klar ohne Spanisch ist man schon etwas ausgelieferto_O
.0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat Anna: "Gibt es sowas wie Supermärkte in den großen Städten?"

Ja aber klar doch, selbstverstaendlich, geh mal in Havanna in den Carlos Tercero, nur ein Beispiel von vielen....

da findest du (fast) alles, auf drei Etagen...

Falls du die Namen weiterer Supermaerkte /Einkaufszentren in Havanna willst, dann lass es mich wissen...

P.S. Quisiero ist hier im Forum der, der am allerwenigsten Ahnung hat, weil ER noch nie in einem Einkaufszentrum war, posaunt er hier, es wuerde keine geben. Unbegreiflich, wieso der Forumschef solche Leute gewaehren laesst, er muesste doch sehen, dass die das Forum komplett ruinieren mit ihren staendig voellig falschen "Auskuenften".....
 
Zitat Siggi: "Einkaufszentren gibt es seit Jahren schon in ganz Kuba"

Hallo Siggi, du schreibst ja hier im Forum schon seit langer Zeit.

Kannst du dir erklaeren, warum der Quisiero so einen Unfug schreibt?

Eine neue Userin, die zum ersten mal nach Kuba reist, fragt, ob sie in den Staedten Kubas Supermaerkte findet.

Und da kommt User Quisiero an und gibt folgende falsche, aber wirklich grottenfalsche Auskunft: "Nein, es gibt zum Glueck keine Supermaerkte". Und dann auch noch "zum Glueck" - so als muesste jeder wollen, dass Kuba total hinterwaeldrerisch ist und bleibt.

Kannst du dir das erklaeren, Siggi?
 
Nein leider habe ich keine Antwort darauf.Und zum Glück gibt es jede Menge Kaufhäuser die ganz gut bestückt sind.Ich kaufe sehr gern in diesen Kaufhäuser.Viele Kubaner können es sich leider nicht leisten.Aber die Kaufhäuser sind immer voller Menschen.
es gibt noch ganz viele Menschen die denken Kuba lebt immer noch hinter dem Mond.Und genau das stimmt nicht.Wenn man Geld hat gibt es alles,das war damals im Osten auch schon so.
 
Zitat Quisiero: "Was es in jeder Stadt gibt sind fuer mich Einkaufslaeden - staatlich - und keine Supermaerkte"

ES INTERESSIERT DOCH KEINEN HIER, WAS ES "FUER DICH" GIBT. MERKST DU NICHT ENDLICH, DASS DAS KEINEN MENSCHEN INTERESSIERT?

Mein Gott Cheffe, der gibt es einfach nicht auf. Ich bin wirklich fassungslos, mit ansehen zu muessen, wie dieser Quisiero das Forum immer weiter runterzieht.

Demnaechst erzaehlt er noch ungefragt, von was er nachts traeumt.

Siggi: jetzt greift er auch dich noch an. Natuerlich gibt es in Kuba fuer Geld alles. Aber dieser Quisiero weiss natuerlich auch das nicht - nur, statt seinen Schnabel zu halten, greift er jetzt auch dich an.
 
Ich bin noch auf 2 Kubaseiten,aber solche Diskussionen gibt es da nicht.Berichtet lieber über die schönen Seiten von Kuba quisiero.Ich glaub Du hast immer was zu mosern.Wenn man doch so erfahren ist weiß man das doch auch.
 
Es ist natuerlich die Frage ob man den Unterschied kennt zwischen einem Supermarkt und einem Einkaufszentrum. :(
wat is een Supermarkt, nu stellen wir uns doch mal ganz dumm:
Supermarkt – Wikipedia
unn wat is een Einkaufzentrum:
Einkaufszentrum – Wikipedia
und ich kenne auch Kaufhallen
Kaufhalle – Wikipedia
und dann gab oder gibt es auch noch sogenannte Tante Emma Läden
Tante-Emma-Laden – Wikipedia

Na, ja, das hätte ja eigentlich jeder selbst herausbekommen :D
 
Ich bin noch auf 2 Kubaseiten,aber solche Diskussionen gibt es da nicht.Berichtet lieber über die schönen Seiten von Kuba quisiero.Ich glaub Du hast immer was zu mosern.Wenn man doch so erfahren ist weiß man das doch auch.
oh oh
 
Zurück
Oben