1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Supermärkte in Kuba

Dieses Thema im Forum "Alles andere" wurde erstellt von quisiero, 21 Feb. 2017.

  1. quisiero

    quisiero Kubakenner

    531
    155
    43
    27 Okt. 2011
    *** Anmerkung Administration: Folgende Beiträge wurden wegen Abgleiten eines Theas nun ausgelagert. ***


    Nein, es gibt zum Glueck keine Supermaerkte. Wenn Du vernuenftig einkaufen gehen willst, schaue wo die Einheimischen einkaufen. Zusaetzlich gibt es in jedem Dorf schoene Maerkte. ;)
    Klar ohne Spanisch ist man schon etwas ausgelieferto_O
    .0
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Feb. 2017
  2. WilliCartagena

    WilliCartagena Kubakenner

    971
    25
    28
    10 Aug. 2011
    Zitat Anna: "Gibt es sowas wie Supermärkte in den großen Städten?"

    Ja aber klar doch, selbstverstaendlich, geh mal in Havanna in den Carlos Tercero, nur ein Beispiel von vielen....

    da findest du (fast) alles, auf drei Etagen...

    Falls du die Namen weiterer Supermaerkte /Einkaufszentren in Havanna willst, dann lass es mich wissen...

    P.S. Quisiero ist hier im Forum der, der am allerwenigsten Ahnung hat, weil ER noch nie in einem Einkaufszentrum war, posaunt er hier, es wuerde keine geben. Unbegreiflich, wieso der Forumschef solche Leute gewaehren laesst, er muesste doch sehen, dass die das Forum komplett ruinieren mit ihren staendig voellig falschen "Auskuenften".....
     
    Tantaroram gefällt das.
  3. WilliCartagena

    WilliCartagena Kubakenner

    971
    25
    28
    10 Aug. 2011
    Zitat Siggi: "Einkaufszentren gibt es seit Jahren schon in ganz Kuba"

    Hallo Siggi, du schreibst ja hier im Forum schon seit langer Zeit.

    Kannst du dir erklaeren, warum der Quisiero so einen Unfug schreibt?

    Eine neue Userin, die zum ersten mal nach Kuba reist, fragt, ob sie in den Staedten Kubas Supermaerkte findet.

    Und da kommt User Quisiero an und gibt folgende falsche, aber wirklich grottenfalsche Auskunft: "Nein, es gibt zum Glueck keine Supermaerkte". Und dann auch noch "zum Glueck" - so als muesste jeder wollen, dass Kuba total hinterwaeldrerisch ist und bleibt.

    Kannst du dir das erklaeren, Siggi?
     
  4. Siggi

    Siggi Kuba, meine zweite Heimat

    1.752
    169
    63
    7 Jan. 2013
    Nein leider habe ich keine Antwort darauf.Und zum Glück gibt es jede Menge Kaufhäuser die ganz gut bestückt sind.Ich kaufe sehr gern in diesen Kaufhäuser.Viele Kubaner können es sich leider nicht leisten.Aber die Kaufhäuser sind immer voller Menschen.
    es gibt noch ganz viele Menschen die denken Kuba lebt immer noch hinter dem Mond.Und genau das stimmt nicht.Wenn man Geld hat gibt es alles,das war damals im Osten auch schon so.
     
    Havannastyle gefällt das.
  5. WilliCartagena

    WilliCartagena Kubakenner

    971
    25
    28
    10 Aug. 2011
    Zitat Quisiero: "Was es in jeder Stadt gibt sind fuer mich Einkaufslaeden - staatlich - und keine Supermaerkte"

    ES INTERESSIERT DOCH KEINEN HIER, WAS ES "FUER DICH" GIBT. MERKST DU NICHT ENDLICH, DASS DAS KEINEN MENSCHEN INTERESSIERT?

    Mein Gott Cheffe, der gibt es einfach nicht auf. Ich bin wirklich fassungslos, mit ansehen zu muessen, wie dieser Quisiero das Forum immer weiter runterzieht.

    Demnaechst erzaehlt er noch ungefragt, von was er nachts traeumt.

    Siggi: jetzt greift er auch dich noch an. Natuerlich gibt es in Kuba fuer Geld alles. Aber dieser Quisiero weiss natuerlich auch das nicht - nur, statt seinen Schnabel zu halten, greift er jetzt auch dich an.
     
  6. Siggi

    Siggi Kuba, meine zweite Heimat

    1.752
    169
    63
    7 Jan. 2013
    Ich bin noch auf 2 Kubaseiten,aber solche Diskussionen gibt es da nicht.Berichtet lieber über die schönen Seiten von Kuba quisiero.Ich glaub Du hast immer was zu mosern.Wenn man doch so erfahren ist weiß man das doch auch.
     
  7. Don Arnulfo

    Don Arnulfo Kuba, meine zweite Heimat

    1.536
    296
    83
    23 Juni 2011
    wat is een Supermarkt, nu stellen wir uns doch mal ganz dumm:
    Supermarkt – Wikipedia
    unn wat is een Einkaufzentrum:
    Einkaufszentrum – Wikipedia
    und ich kenne auch Kaufhallen
    Kaufhalle – Wikipedia
    und dann gab oder gibt es auch noch sogenannte Tante Emma Läden
    Tante-Emma-Laden – Wikipedia

    Na, ja, das hätte ja eigentlich jeder selbst herausbekommen :D
     
    Siggi gefällt das.
  8. Don Arnulfo

    Don Arnulfo Kuba, meine zweite Heimat

    1.536
    296
    83
    23 Juni 2011
    oh oh
     
  9. Siggi

    Siggi Kuba, meine zweite Heimat

    1.752
    169
    63
    7 Jan. 2013
    Was heißt oh oh Don?Prost Kumpel Kuba 2014 133.JPG
     
    Havannastyle gefällt das.
  10. Don Arnulfo

    Don Arnulfo Kuba, meine zweite Heimat

    1.536
    296
    83
    23 Juni 2011
    heißt auch spanisch so
     

Diese Seite empfehlen