Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Suche Touristen Karte

Du warst in DE in der kubanischen Botschaft und hast dort einen Visumsantrag ausgefüllt?

Estimado @Caney, wie unten beschrieben, wohne ich in der Nähe vom Flughafen Frankfurt und kaufe die TK am Schalter von Condor. Die Vorgaben der kubanischen Regierung, veröffentlicht auf den offiziellen Webseiten, werden aber doch nicht bestritten, oder?
 
Ach Harryluzcab, wie du doch selbst festgestellt hast, gibt es keine einheitlichen Vorgaben der kubanischen Regierung, was willst du also mit der Frage erreichen?

Füllst du bei Condor in Frankfurt auch einen Visumsantrag aus oder reicht in dem Fall das Ticket/die Buchung?
 
Ach Caney, ich denke, es ist alles berichtet zum Thema Touristenkarte mit und ohne Antrag.kuba-flagge
Ein erholsames Wochenende in das wunderschöne Wien.
 
Falls man mal nicht direkt über Deutschland nach Kuba fliegt, lohnt sich ein genauer Blick auf die Rechnung der Airline. Bei der kanadischen Airline Westjet ist die Touristenkarte im Preis bereits enthalten und wird an Bord ausgeteilt. Bei Air Canada ist das auch so.

Auf dem Rückflug war die Ausreisegebühr auch schon im Ticketpreis von Aeroflot enthalten.
 
Kann man die Touristenkarte mehrmals benutzen oder ist diese nur einmal gültig?
 
Fliege selber im Dezember das este mal nach Kuba - gehe haber stark davon aus ,dass die Karte nur fuer 1 Einreise gueltig ist.
Grúas
Klaus
 
Die Touristenkarte besteht aus 2 Teilen. Den ersten Teil gebt ihr bei der Einreise ab und den zweiten Teil bei der Ausreise. Wenn ihr bei der Ausreise den 2. Teil nicht habt, soll es Schwierigkeiten geben, also schön drauf aufpassen. Die Touristenkarte kann aber vor Ort verlängert werden, wenn sich der Aufenthalt verlängert.

http://www.auswaertiges-amt.de/sid_...aSicherheit.html?nn=361990#doc361944bodyText3

Viel Spaß in Kuba!
 
Die Touristenkarte ist ein kubanisches Visum, welche für EINEN Kubaurlaub gilt. Falls man zB für drei Tage nach Mexiko will, braucht man bei der Rückkehr nach Kuba wieder eine neue Touristenkarte.
Benutzen kann man sie öfter: zB beim Einchecken in Casa Particulars wird sie verlangt und das kann ja nunmal öfter sein wenn man sich in Kuba bewegt.
 
Zurück
Oben