Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Suche spezielle Dokumentation über die Krabbenwanderung in Kuba

BigAndini

Neuer Nutzer
Registriert
1 Juni 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer bestimmten Dokumentationsserie, aber erstmal zum Background: Es war mal wieder einer dieser Tage, alles war doof und meiner Freundin und mir war es einfach absolut fad. In der Glotze kam auch nichts gescheites, das einen aufheitern konnte, also haben wir einfach bis in die letzten Programme durch gezappt und geguckt was kommt.
Hängen geblieben sind wir bei einer Dokumentation mit zwei sehr sympatischen Männern, die mitten in der Krabbenwanderung am Wegrand sitzen. Jeden, der vorbei kam haben sie gefragt ob er jemanden gesehen habe dessen Auto liegen geblieben ist. Sobald sie von einem liegen gebliebenen Auto erfahren haben, sind sie losgelaufen - nicht besonders schnell, aber wohin sollte der mit seinem liegen gebliebenen Auto ja schon gehen? Dort angekommen haben sie demjenigen mit hilfe eines Spezialwerkzeugs und eines Kondoms den Reifen geflickt und dafür ein Trinkgeld kassiert, das deutlich höher ausgefallen ist, als das, was sie sonst so verdienen. Die beiden hatten selbst kein Auto.
Aber auch wenn man ein Auto hat, ist es wichtig es vor einer Fahrt während der Krabbenwanderung von Krabben zu befreien, denn die sitzen im Auto überall drin.

Ich bin schon lange auf der Suche nach genau dieser Dokumentation. Vielleicht kennt die ja jemand. Ich weiß leider nicht mehr wer die produziert hat oder ob die auf arte, phoenix oder irgendein ard/zdf Kanal lief. Ich würde mich rießig freuen, wenn einer von euch die Doku kennt oder mir einen Tipp geben kann wie ich sie finden kann.

Viele liebe Grüße
Andi
 
Hi Chris,

vielen Dank, das war's aber nicht. Die zwei waren wirklich draußen auf der Straße gesessen und man hat einfach etwas mitgefiebert wann denn nun jemand vorbei kommt, der endlich sagt, dass da irgendwo ein Touri mit Platten steht. Man hat's denen einfach echt gewünscht. Das war richtig gut gemacht und ich würde mich rießig freuen, wenn ich die Doku irgendwo finde oder irgendwo her bekomme.

Viele Grüße
Andi
 
Zurück
Oben