Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Suche Suche Mitnahmemöglichkeit für eine Verpflichtungserklärung zeitnah ab dem 22.04.2023 von Frankfurt nach Varadero

Jung Barbara

Nutzer
Registriert
5 Apr. 2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Suche Mitnahmemöglichkeit für eine Verpflichtungserklärung zeitnah ab Samstag, dem 22.04.2023 von Frankfurt nach Varadero
Hallo zusammen,

für die Einladung meines kubanischen Freundes erhalte ich vsl. am 21.04.2023 die erforderliche Verpflichtungserklärung.
Diese müsste ich so schnell wie möglich nach Varadero transferieren. Mit DHL oder anderen Logistikunternehmen ist das zur Zeit nach meinen Recherchen nicht möglich.
Daher würde ich diese Unterlage gerne persönlich an jemanden übergeben, der ab Samstag, dem 22.04.2023 von Frankfurt nach Varadero fliegt.
Mein Freund lebt in Cárdenas und würde zum Flughafen kommen, um das Dokument abzuholen.
Grüße
Barbara
 
Hallo Barbara,

das hier hab ich neulich gelesen:

Ich fliege am 29.4 wieder nach Cuba! Ich bin in Havana,Varadero,Cárdenas und Baracoa! Ich hab 160kg Gepäck dabei! Ich kann aber wichtige Dokumente,Medikamente oder Bargeld mitnehmen! In Habanna muss es am 30.4 abgeholt werden können. In Varadero 2.5-4.5 Cardenas 4.5 Baracoa 9.5-16.5. Wenn jemand in der Zeit auch vor Ort ist und Lust auf ein Treffen hat kann er sich auch gerne melden!

Text von einer FB Seite, nennt sich: "Luckas Cuba Hilfe"
 
Hallo RobinsMama,

vielen Dank für die schnelle Information; da werde ich gleich mal Kontakt aufnehmen!
 
Viel Glück.
Würde mich freuen, wenn du berichtest, wie es gelaufen ist ;)
 
Hallo RobinsMama,

ich habe mit Luckas Kontakt aufgenommen und er hat mit zugesagt, dass er das Dokument mitnehmen kann. Ich bin sehr froh darüber, dass du mich auf diesen Facebookeintag aufmerksam gemacht hast. Wird schon klappen!!! Vielen herzlichen Dank noch mal!!!
Barbara
 
Prima! Das freut mich!
Danke für die Rückmeldung:)
 
Hallo Robins Mama,
du hattest mir im April 2023 den Tip gegeben mit Lukas Cuba Hilfe; ich wollte nur mal berichten, dass es tatsächlich geklappt hat!!!! Lukas hat alle Dokumente mitgenommen und auch die Übergabe an meinen cubanischen Freund hat funktioniert. Leider gab es dann vor Ort bei dem Termin bei der dt. Botschaft ein Problem, angeblich hat ein Formular "S" gefehlt, bis heute habe ich noch nicht herausgefunden, was genau der Fehler war. Jedenfalls habe ich jetzt die Flüge umgebucht und eine neue Verpflichtungserklärung erhalten, so dass ich jetzt wieder auf der Suche nach einer Mitnahmemöglichkeit bin. Hierzu hat sich gestern abend hier auf dem Kubaforum ein Trovador gemeldet, der am 13.07. nach Cuba fliegt und ab 24.07. in Varadero ist. Also wieder voller Erfolg hier im Kubaforum!!! Schöne Grüße Barbara
 
Liebe Barbara, das freut mich zu lesen.
Also, das eine, das andere nicht und dann doch wieder das Letzte ;)
:D
 
Zurück
Oben