Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Gefunden Suche meinen Vater Ricardo Aquela Almeida, damals aus Alt Havanna

danke locura....und wie beweise ich es,dass er mein Vater ist????das ist ja die Frage....geht nur n Vaterschaftstest wenn ich ihn kennenlernen würde.
 
Der Vaterschaftstest ist in Cuba leichter zu machen als in D.
Aber es ging in den Urteilen darum, dass du deine Mutter per Gericht sogar dazu bringen kannst Dir den richtigen Namen mitzuteilen!

und die deutsche Botschaft in Cuba bietet, soweit ich mich erinnern kann, auch Unterstützung an!
 
danke für deine antwort locura.nur leider hab ich im gegensatz zu meinen 2halbschwestern die auch ihren vater (ein anderer als meiner)in kuba suchen,keinerlei beweise das er mein Vater ist,da meine mutter ihn nie namentlich benannt hatte,weder auf geburtsurkunde oder sonst irgendwo.habe selber eine akteneinsicht bei mir machen können und dieses feststellen können.das heisst,ich hab nix in der hand ausser die eine aussage meiner mutter,das er mein vater sei,mehr nicht.er selber weiss nicht das es mich gibt.
 
ja meine mutter....dadurch das ich adoptiert bin hab ich soweit ich weiss keine rechte mehr an meiner sogenannten mutter,da sie keinerlei verpflichtungen mir gegenüber mehr hat seit 1984 schon nicht mehr...sie ist ein fall für sich und nicht gerade gesprächig was die väter ihrer töchter betrifft.naja was eltern betrifft hatten meine 2schwestern und ich leider den zonk gegriffen und hoffen das wenigstens unser vater bzw meine schwesterns vater und mein vater mehr für uns an interesse übrig haben als sie..schon schade das wir wahrscheinlich nie die möglichkeit haben unsere väter und familien je kennenzulernen
 
dadurch das ich adoptiert bin hab ich soweit ich weiss keine rechte mehr an meiner sogenannten mutter,
Ay Manu236 ich sehe, du hast den link, den ich dir gesendet habe, überhaupt nicht gelesen.

Hör endlich auf nur zu klagen, wie schlecht deine ERZEUGERIN ist.
Fang mit deiner suche endlich an und verlasse dich nicht darauf, dass andere für dich suchen.
Als erstes kontaktiere das Rote Kreuz, das deutsche Konsulat in Havanna, etc.
Konsularinfo.......Wie der Aufenthalt einer gesuchten Person konkret ermittelt wird, hängt von den Umständen des Einzelfalles bzw. von den Gegebenheiten im Aufenthaltsland ab. Da viele Staaten nicht über Meldesysteme oder Meldeämter verfügen, gestalten sich Nachforschungen oftmals schwierig und zeitaufwendig. Der Anfragende muss daher den Konsularbeamten bei der Ermittlungsarbeit mit allen sachdienlichen Hinweisen unterstützen.

Dabei sind folgende Angaben von großem Nutzen:

- Benennung des Staates (möglichst auch der Region), in dem sich der/die Gesuchte vermutlich aufhält.

- letzter Wohnsitz im Inland

- Zeitpunkt und Grenzübergang der Einreise in den Aufenthaltsstaat

- Arbeitgeber

- Anschriften von Freunden und Bekannten im Aufenthaltsland

- Zweck des Aufenthalts....

Es gibt genügend Möglichkeiten und wenn das alles erfolglos sein sollte, dann kannst du klagen. Aber schon vor dem ersten Schritt zu klagen wie schlecht alles ist und dass du nie eine Chance haben wirst deinen Vater zu finden, ist ehrlich gesagt nur Heuchlerei.
 
den namen hab ich ja..nur mehr aber auch nicht,ausser das er aus alt havanna kam und 1979-1980 im traktorenwerk schönebeck gearbeitet hatte und im arbeitslager barby wohnhaft war....muss ihn also erstmal finden um testen zu können ob er wirklich mein vater ist
 
na dann hast du schon mehr als andere.....die ihre väter auch gefunden haben!!!!

wenn aus Habana Vieja, weißt auch eventuell die Strasse oder Gegend? Wenn ja kannst du mir ja per PN mal die Daten schicken. Sende aber auch direkt den kompletten Namen deiner Erzeugerin mit.
Versprechen kann ich nichts, da ich nicht weiß, wie lange mein Mann noch in Vieja sein wird!
 
Arbeitslager????
Kein Kubaner war in der DDR im Arbeitslager,ich möchte mich jetzt da raus halten,es ist mir zu blöd!
Siggi
 
na dann hast du schon mehr als andere.....die ihre väter auch gefunden haben!!!!

wenn aus Habana Vieja, weißt auch eventuell die Strasse oder Gegend? Wenn ja kannst du mir ja per PN mal die Daten schicken. Sende aber auch direkt den kompletten Namen deiner Erzeugerin mit.
Versprechen kann ich nichts, da ich nicht weiß, wie lange mein Mann noch in Vieja sein wird!
Ok, Manu236 war online aber hat anscheinend kein Interesse an Hilfe.....
 
Zurück
Oben