Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Gefunden Suche meinen Kubanischen Vater

Jessica

Jessica
Registriert
8 Jan 2014
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
2
Ort
ehm. Magdeburg/ MTL
Hallo???
Ich suche meinen Vater.
Wie bei vielen DDR Kindern war mein Vater auch ein Kubanischer Gastarbeiter.
Leider musste er 1984 wieder zurück in seine Heimat.
Ich war etwas über ein Jahr alt und mein Bruder wurde gerade erst geboren.
Vielleicht kann mir ja hier einer helfen, denn es ist schon recht kompliziert ohne Spanischkenntnisse weiter zukommen.
Mein Vater heisst ... Guillermo Antonio Lorenz Fernandez und wurde am 13.6.1963 in Havanna geboren.
würde mich echt riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
lieben gruss
Jessica
 

falko1602

Gesperrt
Registriert
6 Okt 2011
Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
161
Ort
al culito del mundo
Hallo und Willkommen.
Hast du nicht noch mehr Daten?
Nur mit dem Namen und dem Geburtsort, wird es schwierig sein etwas zu finden.
Vielleicht ne alte Adresse oder eine alte Tel. Nr.?
falko
 

Jessica

Jessica
Registriert
8 Jan 2014
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
2
Ort
ehm. Magdeburg/ MTL
Hallo falko,

leider habe ich nicht viel nur ein altes dokument und das ist schon sehr verblichen.
Ich muss mich korrigieren.
Er wurde 1959 in Santiago de Cuba geboren.

Ich bin selber echt ratlos, denn ich habe keine in meiner Familie den ich fragen könnte.

Jessica
 

falko1602

Gesperrt
Registriert
6 Okt 2011
Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
161
Ort
al culito del mundo
Hallo, Jessica.
Ich habe einen Bekannten, der im Süden von cuba schon seit Jahren lebt und
auch schon ein paar Mal hier helfen konnte. Mein Problem ist, ich möchte nicht seine
"Gutmütigkeit" ausnutzen und ihn andauernd dafür anhauen. Irgend wann hat er vielleicht keine
Lust mehr..... Da er manchmal Auslagen hat, habe ich ihm empfohlen dafür im Vorfeld mindestens € 50,00
zu verlangen (ohne Garantie auf Erfolg)!Er ist ein ehrlicher Typ und ich habe 100 % Vertrauen zu ihm.
Folgendes kann ich Dir anbieten:
Ich schicke ihm eine Mail und bitte ihn sich bei uns anzumelden. Wenn er es tut und sich mit Dir in Verbindung setzt,
ist alles gut, wenn nicht......
Da er in Cuba ist und Internet für ihn teuer ist, ist er nicht täglich drin, kann also ein paar Tage dauern bis er sich meldet.
Soll ich es machen?
falko

Mail an ihn ist raus......
 
Zuletzt bearbeitet:

Jessica

Jessica
Registriert
8 Jan 2014
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
2
Ort
ehm. Magdeburg/ MTL
Ja echt jetzt??? Find ich klasse.
Hätte nicht gedacht, das mir so schnell jemand helfen könnte :)
Ich hatte einen schreib Fehler...sorry er heisst " Llorens"...
Lieben gruss
Jessica

- - - Aktualisiert - - -

Jaaa... du kannst Ihn kontaktieren ;-)
 
L

locura

Gast
Jessica, ansonsten die Deutsche Botschaft in Havanna hilft auch. schau mal auf deren Webseite, da steht alles genau beschrieben,
 

falko1602

Gesperrt
Registriert
6 Okt 2011
Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
161
Ort
al culito del mundo
So, Antwort ist da:

Hallo falco,
zuerst einmal: DU NERVST NICH NICHT!!!
Und danke für deine Bemühungen!!!

Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, Leuten zu helfen, ihre Väter zu finden. Natürlich hängt der Erfolg weitgehend von den Infos ab, die zu der gesuchten Person vorgelegt werden können.

Im Moment habe ich etwas Stress und kann nicht allzu lange im Internet herumsurven. Bin voraussichtlich auch bis Ende Januar oft geschäftlich auf der Insel unterwegs. Wenn ich im Februar Luft habe, melde ich mich mal in deinem Forum an. Hat das auch sowas wie eine PM-Funktion, die mir auf meine Mailadresse eine Info gibt, wenn eine PM vorliegt? Das wäre eigentlich wichtig, damit ich nicht immer erst die Forumseite öffnen muss, um nachzuschauen.

Und außerdem liegt Holguin nicht im Süden Kubas, sondern eher im Nordosten der Insel.

Viele Grüße
---------------------------------------------------------------------------------------
Zitat Ende
Falko
 

Jessica

Jessica
Registriert
8 Jan 2014
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
2
Ort
ehm. Magdeburg/ MTL
Hallo Falko.
Mensch, dass ging ja schnell mit deinem Freund :D
Und er meldet sich dann bei mir???

habe heute mal wieder nach Deutschland telefoniert (wird langsam teuer :) ) und habe wieder nicht mehr erreicht.
Immer nur das wenn früher jemand ins Ausland gezogen ist, nur das Land notiert wird...mehr nicht... super info, oder.
Aber ich habe das eine Dokument Übersetzten lassen.
Es war eine Bestätigung aus Kuba, dass sie heiraten durften.
Nur ist dies nie passiert...weil er dann gehen musste.
Das andere Dokument las ich auch noch übersetzen...vielleicht hilft uns bzw. das deinem Freund weiter!

@locura... habe in der Kubanischen Botschaft angerufen... denn er ist ja Kubaner!

Aber da ging nie einer ans Telefon... weiss nicht wozu die sowas haben.

lieben Gruss
Jessica

- - - Aktualisiert - - -

Hallo...

kommt man weiter, wenn man sich bei Facebook anmeldet???
Ich bin bei solchen sachen immer eher skeptisch!

Jessica
 

falko1602

Gesperrt
Registriert
6 Okt 2011
Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
161
Ort
al culito del mundo
Hallo, Jessica.
Wenn er sich hier anmeldet, wird er sich auch vorstellen und dann kannste den Rest
mit ihm abklären.
In welchem Land wohnst du jetzt?
Vergiss das mit dem Anrufen in der deutschen Botschaft in Havanna. Erst einmal sind
die 6 Std. zurück und zweitens werden sie Dir nicht helfen.
Warum lässt du das 2. Dokument übersetzen? Kopiere es, schwärze die stellen, die uns nichts
angehen und stell es hier ein. Dann werden wir schauen was das für ein Schreiben ist....
Was Facebook angeht, von Cuba aus haben sie kaum Möglichkeiten auf die Seite zu gehen.
Schaden kann es aber nicht...
falko
 
Oben