Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Suche mein Vater noch immer

Jasmin

Aktiver Nutzer
Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Leider hab ich nicht mehr erfahren. Nur das er Versucht hat damals mit meiner Mama Dietlind aus Barby Kontakt aufzunehmen. Ich weiß auch noch das Sein Bruder, also von meinem Papa in Calbe lebt. Ich hoffe so sehr das ich mein Vater finde. Er ist geboren am 05.05.63
 

Jasmin

Aktiver Nutzer
Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Die Kubaner wurde 1990 in ihr Land zurück geschickt. Sie durfte dort sich nicht mehr aufhalten.
 

S-Emilio

Nutzer
Registriert
8 Aug. 2016
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
3
Ort
Leipzig
Hallo Jasmin,
Mir kommt deine Situation bekannt vor. Mein Vater hat mich zweimal suchen lassen und hat mich auch gefunden. Doch konnten Kubaner seit 1982 wenn sie eine Familie Gegründet hatten auch unter bestimmten Bedingungen bleiben. Vorher war es sogar verboten. Von beiden Seiten. Doch du möchtest denen Vater finden. Hast du es mal über das DRK versucht. Gibt es mehr Infos?
 

Jasmin

Aktiver Nutzer
Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Hallo. Ja ich weiß nicht warum sie sich mit ihm nicht gebunden hat. Gib es eine Email dazu?
 

Jasmin

Aktiver Nutzer
Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Er trägt eine grosse Narbe an der linken Augenbraue . Die geht einmal durch. Damals hatte er ein Schnauzbart und etwas längere Haare. Das Bild ist leider abhanden gekommen.
 

Cristal Otti

Erfahrener Nutzer
Registriert
16 März 2021
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
245
Ort
Seckach
Er trägt eine grosse Narbe an der linken Augenbraue . Die geht einmal durch. Damals hatte er ein Schnauzbart und etwas längere Haare.
...... und auf der rechten Seite hatte er bestimmt nur einen Arm........
Das ist ja noch schwieriger als die bekannte Nadel zu finden.
 

Jasmin

Aktiver Nutzer
Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Ja sorry kann schlecht meine Mama fragen , sie hat damals denn Kampf gegen denn Krebs verloren. Wuchs größtenteils im Heim auf. Mir meiner Mama Kontakt war sehr schwer. Sie ist leider auch 2007 verstorben
 

jan-largo

Erfahrener Nutzer
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
54
Entschuldige bitte,
steht in deiner Geburtsurkunde etwas?
Erzeuger unbekannt?
Mama hat nicht gewusst wer der Papa ist, bzw. nicht angegeben?
In der DDR wurde alles notiert.
Keine Papiere deiner Mutter übrig?
Briefe o. ähnlich?
 
Oben