Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

  • Casa Particular Cuba

Suche in Pandemiezeiten

Jeder, der dich zu einer Casa lotst bekommt vom Casa-Besitzer eine Provision. Früher waren das 5CUC pro Nacht. Das meinte ich mit "Jinetero-Provision"

Was mir/uns auch schon passiert ist, dass meiner langjährigen Begleitung die "jinetera-Provision" morgens nach dem Frühstück angeboten wurde, obwohl ich die casa ausgesucht und gebucht hatte :cool:
nein, wir haben das Geld nicht mitgenommen, im Gegenteil, novia war sichtlich angepisst.....
 
Ich kann bestätigen, dass jan-largo der bekannte jan aus dem anderen Forum ist.
Könnt ihr einfach weiter Eure bekannten Nick Namen benutzen.
Ich erkenne nur Nachteile in der Konversation, im Umgang, bitte nehmt die " Maske" ab und gebt euch zu erkennen.
Danke joerg
 
Hi@all!
In der vor Airbnb Zeit waren die jeniteros sehr praktisch. Ich war ja mit dem Fahrrad unterwegs und blieb nur eine Nacht.
Doof wer mit diesem Service einen Monat und länger blieb.
Das hat sich für den Vermittler gelohnt.

joerg
 
Was mir/uns auch schon passiert ist, dass meiner langjährigen Begleitung die "jinetera-Provision" morgens nach dem Frühstück angeboten wurde, obwohl ich die casa ausgesucht und gebucht hatte :cool:
Das ist mir auch schon ein paar mal in Havanna in Restaurants passiert. Und einmal bei einem Spaziergang mit Bekannten in Viñales bei einem Stopp in einer Tabakscheune. Im staatlichen Restaurant "Fabio" in Vedado passte die Kellnerin meine Begleitung auf dem Gang zur Toilette ab und war dann ihrerseits erfreut, dass sie die Provision behalten konnte.
 
Ich fands ok, dass es bei der Kellnerin blieb. Wir waren satt und zufrieden.
 
Lang ist`s her.
Ich kam mit dem Zug aus Santiago in Matanzas an.
Ich war 1/2 Jahr vorher in einer casa, kannte die Adresse also.
Nahm ein bici und nannte die Adresse.
Bei Ankunft zeigte es sich, dass der Betreiber "aufgeflogen" war, weil er zu viele Partys mit muchachas veranstaltet hatte.
Also fuhr mich bicitero an eine andere off. casa.
Er zuerst rein, um zu fragen ob frei ist. :)
Die sueña erschien und sagte sofort zum bicitero "no pago provision"
Er bekam nur die Fahrt von mir bezahlt.
Dies war das einzige Mal, dass ich so etwas erlebte.
Die casa war TOPP und das Essen ebenfalls.
jan
 
Ich sehe das so wie Du. Aber jans alter Nick war schon belegt.
Muss aber nicht jeder so sehen und wenn das jemandes grosses Problem ist kann er/sie sich wohl glücklich schätzen, kann man wohl damit leben, ist ja auch keine demokratische Entscheidung sondern fällt jeder für sich.
Und wenn es nico so wichtig gewesen wäre, hätte er das mit dem bereits vorhandenen Nick ja lesen können anstatt sich zu echauffieren.
 
Zurück
Oben