Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

  • Casa Particular Cuba

Suche in Pandemiezeiten

Ich weiß nicht, ob auf AirBnb Vermieter inserieren, die zur Zeit gar nicht vermieten, aber wenn du dort eine Reservierungsanfrage stellst, bzw den potentiellen Vermieter vorher über diesen Weg kontaktierst, weißt du doch, ob tatsächlich vermietet wird?! Erscheint mir persönlich besser, als auf gut Glück vor Ort was zu suchen.

Also soviel kann ich schon mal versichern. Das ein Vermieter inseriert, sagt überhaupt nichts dazu aus, ob das Angebot auch verfügbar ist. Da bleibt wirklich nur, jede in Frage kommende Möglichkeit vorher anzufragen. Und genau deshalb, habe ich ja die Frage nach einem aktuellem Verzeichnis gestellt.
Auf gut Glück vor Ort zu suchen, muss ja auch nicht heißen planlos vorzugehen. Du brauchst halt solche Hinweise wie mit den "Infotur-Büros" oder die Vernetzungen der Casa-Wirte untereinander zu nutzen. Was aber eine "Jinetero-Provision" ist, musste ich erst mal googlen. Ähhm, nicht jeder Forumsschreiber hier (z.B. ich) ist mit den oftmals unter Kennern der Szene vertrauten Begrifflichkeiten vertraut. Vielleicht sollte ich mal ein Thema öffnen, wo dann so eine Art Lexikon der Begriffe ensteht.
 
Jeder, der dich zu einer Casa lotst bekommt vom Casa-Besitzer eine Provision. Früher waren das 5CUC pro Nacht. Das meinte ich mit "Jinetero-Provision"
 
Vielleicht sollte ich mal ein Thema öffnen, wo dann so eine Art Lexikon der Begriffe ensteht.
Es gab ganz früher mal eine coole Seite von El Cubano (hiess glaube ich Thomas) mit superwitzigem Lexikon. Vielleicht kann sich der ein oder andere noch erinnern. Gibts das noch irgendwo im Netz?

Gefunden: Cuba-Cool | Coole Kuba-Infos
 
El Lobo aka Wolfgang von der Insel.
(Wo ist Winke-Winke?)
Leider ist Westpommern für Besucher gesperrt. Hoffe du hast trotzdem Gäste.
Es wundert mich, dass du mich nicht erkennst.
Hätte ich jan, old Berliner wählen sollen?
Oder meine Geburtsurkunde?
Habe 2, eine mit swastika, eine von der DDR ohne Nummer, da immer West-Berliner aus der Amerikanischen Besatzungszone Tempelhof.
Brauchste Aufklärung der Geschichte seit `45?
Sorry dann bitte ich einige Male um Entschuldigung . Dieser zweite Ellobo hat mich etwas verwirrt gemacht. Dazu kam noch am 17.03 eine Anmeldung von einem User hier A.D der auf korrekte Rechtschreibung wertlegen würde und das einige User hier IHN mit diesem Spleen kennen würden. Damals war mir klar das kann nur J. sein. Nun heute wieder jan-largo . Das hab ich dann gleich in meiner "Doppelgänger Geschichte" als irgendwie Verschwörung empfunden. Also BITTE UM VERGEBUNG fürs ALTE Hirn.
 
eine Anmeldung von einem User hier A.D der auf korrekte Rechtschreibung wertlegen würde und das einige User hier IHN mit diesem Spleen kennen würden. Damals war mir klar das kann nur J. sein.
Nein, issn anderer. Dessen Spleen ist auch nur Insidern bekannt. ;)
 
Es gab ganz früher mal eine coole Seite von El Cubano (hiess glaube ich Thomas) mit superwitzigem Lexikon. Vielleicht kann sich der ein oder andere noch erinnern. Gibts das noch irgendwo im Netz?

Gefunden: Cuba-Cool | Coole Kuba-Infos
:D
Danke, das ist genau das was mir so inhaltlich vorschwebte. Und das die Papaya jetzt auch zu den Früchten gehört, die Kopfkino verursachen, ist eine ganz neue Erfahrung.
 
Hat sich ja GsD alles aufgeklärt. Mein Fehler ! Ich hatte wirklich gedacht das unten geschriebene vom 17.03 würde zu Jan gehören.

---------------------------------------------:
Hallo allerseits, vielen Dank für die unkomplizierte Aufnahme hier.
Ich habe mich hier angemeldet, um mich mit Gleichgesinnt_Innen über Kuba auszutauschen.
Also mit Gleichgesinnten natürlich! ;) Wollte nur mal eure Aufmerksamkeit testen. :p
Ich lege sehr viel Wert auf korrekte Rechtschreibung und bin einigen hier auch schon mit diesem Spleen bekannt.
 
Jeder, der dich zu einer Casa lotst bekommt vom Casa-Besitzer eine Provision. Früher waren das 5CUC pro Nacht. Das meinte ich mit "Jinetero-Provision"
Das erklärt dann die ungeheurige und fast schon hartnäckige Hilfsbereitschaft bei der Quartiersuche. War mir schon bewusst, nur nicht die Höhe. Gleich 5CUC? Die wird der/die Vermieter/in dann auf dem Zimmerpreis aufschlagen.
 
Zurück
Oben