Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Suche Hilfe bei email Übersetzung, hab schon alles versucht!

Tänzer

Neuer Nutzer
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich würde gern den Sinn erfassen aber kriegs nicht hin. Kann jemand helfen? Ich vermute, dass Vokale oder Konsonanten verändert oder die Schreibweise anders ist. Hier der Text:

te escribo para gesepa ge tienes uijo marbihso boy atratar de
mandar te una foto besoooos maria escribeme

Ein paar Wörter krieg ich raus (Pons, Babelfish u.a.) aber der Rest und Zusammenhang raff ich nicht!
 
Übersetzt:
Ich schreibe dir, dass du weißt, das du einen hübschen jungen hast.
Ich werde versuchen, Dir ein Foto zu senden. Küsse Maria, schreib mir.


So sollte es eigentlich geschrieben werden:
Te escribo para que sepas que tienes un hijo maravilloso.
Voy a tratar de mandarte una foto. besos Maria, escríbeme.

Anmerkung der Redaktion ;):
Das Problem, ist dass es quasi geschriebene Lautschrift ist und sogar diese ist schrecklich genutzt worden.
 
Kompliment Cheffe!

Bei "uijo marbihso" war ich komplett raus :)
Somit hab ich das wichtigste in diesem Satz nicht verstanden ;)
 
uuff... das ist das typische "de la calle" kubanisch-spanisch. Wenn ich so spanisch schreibe/rede, dann kriegt meine sonst sehr ruhige und ausgeglichene Frau muuuuuy mal Humor! :rolleyes:
 
Es ist so gemeint, bin mittlerweile geübt in solchen Dingen... dafür hab ich zuviele kubanische Bekannte.... die so schreiben.

Du warst nur schneller als ich.
 
jep, stimmt so, bekomme laufend ähnlich schlechte SMS von Bekannten. Ist leider mangelnder Wille sich Mühe zu geben, oder fehlende Bildung???:confused:
 
Schaut doch einfach mal in nen Chatraum hier bei uns in EU - ihr seid einfach nicht cool ;) (*)
 
Oh, sprachlos aber wunderbar, na das hab ich jetzt nicht mehr erwartet! Naja erstmal sehen, vielen Dank für eure schnelle Hilfe!!!
 
jep, stimmt so, bekomme laufend ähnlich schlechte SMS von Bekannten. Ist leider mangelnder Wille sich Mühe zu geben, oder fehlende Bildung???:confused:

Genau diese Frage stelle ich mir bei meinen ankommenden Mails auch immer wieder. Warum gibt es auf Kuba keine Punkte oder Kommas!? Ich mit meinem wenigen Spanisch darf im ersten Schritt immer die Satzenden suchen. ;) Naja, aber wenigstens muss ich mich nicht mit Lautschrift herumplagen. ;)
 
Zurück
Oben