Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Gefunden Suche Freundin in Havanna!

Siggi

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
169
Ort
Osnabrück
Lange Geschichte,aber ich will es kurz beschreiben.
Hatte als Kind eine Nachbarin sie war eine Kubanerin und war verheiratet mit einem Deutschen.
Sie wurde oft geschlagen und ist dann mit einem Kapitän der Fischfahrtflotte wieder zurück nach Havanna.
Jetzt meine Frage an die Kubakenner und alle die mit Ämter in Kuba zu tun haben.
Denn damit kenne ich mich überhaupt nicht aus,und habe mich damit auch noch nicht so ganz richtig beschäftigt.
Einmal vor Jahren habe ich mit einer Kubanischen Freundin versucht sie zu finden,aber leider ohne Erfolg.
Was kann ich machen um sie zu finden? Welche Ämter kann ich anlaufen und geht es auch mit etwas Geld,was ich zustecken könnte?
Sehr viele Angaben habe ich leider nicht.
Und könnte ich es hier von Deutschland versuchen im Vorfeld?
Wer kann mir da einige Ratschläge geben und wie fange ich an?
Danke!
Siggikuba-flagge
 

luckas

Erfahrener Nutzer
Registriert
7 Juli 2011
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
42
Ort
johanngeorgenstadt
hallo siggi!
in einem anderen cubaforum schreibt ein user kdl. das ist ein deutscher der schon viele jahre in holguin wohnt und schon einigen leuten geholfen hat die auch bekannte oder verwandte gesucht haben.
dem könnte man mal eine nachricht mit den daten die du von deiner bekannten hast schreiben und ihn fragen ob er dir helfen kann oder eine adresse in cuba kennt wo man sich da hinwenden kann.
 

Siggi

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
169
Ort
Osnabrück
Das wäre Klasse luckas,wie bekomme ich raus wer das ist?
Montag schreibe ich hier in Deutschland erst einmal das Einwohnermeldeamt an um noch mehr zu erfahren.
Ist ja auch schon 40zig Jahre her. Wenn das klappen sollte fliege ich noch dieses Jahr nach Kuba.
Bitte luckas hilf mir.
Siggi
 

Siggi

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
169
Ort
Osnabrück
Bin etwas weiter gekommen,durch das Einwohnermeldeamt hier in Deutschland!
Schreibe heute mehr dazu!
Durch das traumhafte Wetter kam ich nicht dazu. Im Garten ist es ja auch schön:cool:
Siggi:eek:
 

Siggi

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
169
Ort
Osnabrück
Guten morgen!
Hatte am Montag mit dem Einwohnermeldeamt meiner Heimatstadt telefoniert.
Das war ein ganz schönes durcheinander,es ging hin und her bis ich die richtige an der Strippe hatte.
Jetzt soll ich noch mal alles zusammenfassen was ich noch weiß und es dann dort hin schicken.
Total nett war die Frau und will helfen.Sie darf aber kein Geburtsdatum raus geben wenn sie fündig wird.
Wenn wir da nicht weiterkommen sagte sie mir,aber sie versucht es,soll ich in Havanna das Auswärtige Amt anschreiben.
Hier im Forum habe ich auch einige Tipps bekommen über PN und ich danke euch ganz lieb dafür.
Ich werde gleich denjenigen mal anschreiben. Jetzt ärgere ich mich gewaltig über mich selbst,denn ich hätte im März in Havanna schon auf die Suche gehen können.
Aber na ja jetzt wird gesucht:confused:
Siggi
 
L

locura

Gast
naja.... julia leischik sucht bestimmt.... und rtl fängt auch damit an
 

Siggi

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
169
Ort
Osnabrück
Na das fehlte mir noch.
Ich werde sie finden auch ohne rtl und wie sie alle heißen.
Siggi
 

Siggi

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
169
Ort
Osnabrück
Hallo!
Durch viel Hilfe hier im Forum und durch Vermittlung hier habe ich meine Freundin wohl gefunden.
Jahre gesucht und dann gefunden.Kann einfach nur Danke schreiben.
Bin heute nur am heulen,mehr fällt mir nicht ein.
Bin bald wieder in Havanna!
Jahre gesucht nie gefunden und jetzt das.
Falko,luckas kussi und Danke dafür.
Auch ein großes Danke hier im Forum an cheffe,das es dieses Forum gibt.
Kann das alles nicht beschreiben wie es mir jetzt geht.
Siggikuba-flagge
Bitte ernst nehmen!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Siggi

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
169
Ort
Osnabrück
Hallo Leute!
habe gerade mit Kuba telefoniert und sie ist es tatsächlich.
40 Jahre hat es gedauert Vilma zu finden.Kann nicht beschreiben wie es mir geht.
25 Jahre in Kuba gesucht,das ist die liebe zu Kuba immer gewesen.
Und jetzt ist sie da und auch noch direkt Havanna,wo ich gerade war.
Jetzt werde ich mich vorbereiten auf den nächsten Besuch nach Havanna.
Nochmal möchte ich mich bei euch bedanken für diese Hilfe von euch.
Kein Amt hat das geschafft,aber dieses Forum hier!!!!!!!!
Leider kann ich durch mein Lokal nicht so einfach weg,denn im Sommer gibt es hier viel zu tun.
Ich denke Oktober ist die richtige Zeit für mich.
Juhu was bin ich Glücklich darüber.
Einen ganz großen Kuss an dieses Forum hier aus Osnabrück.
Siggi.kuba-flagge:love_heart::love_heart::love_heart::love_heart::love_heart:
 
Oben