Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Suche ein Kubanisches Lied!

Siggi

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
169
Ort
Osnabrück
Ich finde dieses Lied einfach nicht,meine Freunde haben es immer gesungen.
oli,oli,oli,ola und weiter?????????
Siggi
 
Zuletzt bearbeitet:

Salsero Rainer

Erfahrener Nutzer
Registriert
9 Sep. 2013
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
40
Ort
München
Siggi, ich weiß genau welches Lied Du meinst, aber ich kenne leider auch nicht den Titel und Interpreten.
Ich habe eben mal in den Kuba Charts nachgesehen, aber bin nicht fündig geworden. Aber die Kubaner in Habana spinnen im Moment total auf Alexander Abreu Habana D Primera. Ich habe ihn mir im Dezember gleich 3x live angehört, traumhaft. Bei der Musik ticken die Kubaner im Moment richtig aus.
 

Hajnalka

Erfahrener Nutzer
Registriert
21 Jan. 2014
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
18
Ort
Hannover/Ungarn
Ich habe gerade per sms von meine Mutti gefragt.Vielleicht bekomme ich eine positive Antwort.Mal sehen.:)
H.
 

Salsero Rainer

Erfahrener Nutzer
Registriert
9 Sep. 2013
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
40
Ort
München
Ich habe noch ein Lied, welches im Moment in Habana rauf und runter gespielt wird:
BAILANDO
Descemer Bueno y Gente de Zona - Bailando upload by R4d1k [Alta calidad y tamaño] [Alta calidad]
 

Siggi

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
169
Ort
Osnabrück
Von Gente de Zona kenne ich alle Lieder,aber ich suche genau das jetzt oli,oli.oli ola.
Meine Madrina hat es immer gesungen!
Siggi
[video=youtube;DDPDdYi5_JM]http://www.youtube.com/watch?v=DDPDdYi5_JM[/video]
Ist in dem Hotel aufgenommen wo ich immer bin.( Copacabana):love_heart::love_heart:
Auch eine tolle Gruppe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hajnalka

Erfahrener Nutzer
Registriert
21 Jan. 2014
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
18
Ort
Hannover/Ungarn
Sie schrieb,dass das Lied nicht kennt auch ihre Familie nicht.Das bestimmt portugiesisch ist.
Dann wollte ich das nicht so locker lassen und aufgeben und ich habe geschrieben,dass das darf nicht sein weil die liebe Frau hat am anfang Februar von Havanna zurückgekommen und das Lied hat ganze Zeit ihre "madrina" gesungen.
Sie : "Wenn ihre "madrina" dann ist das eine yoruba Lied,eine afrokubanische.Ich versuche das herauszukriegen."
Hoffentlich kriegt das hin.
Lg
H.
 

Salsero Rainer

Erfahrener Nutzer
Registriert
9 Sep. 2013
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
40
Ort
München
Salsero Rainer

Ich habe bei dem Lied keine oli.oli,oli,ola gehört.:(

Lg
H.

:) Marc singt doch:

Voy a reír, voy a bailar
Vivir mi vida lalalalá
Voy a reír, voy a gozar
Vivir mi vida lalalalá

Read more: Marc Anthony - Vivir Mi Vida Lyrics | MetroLyrics

Die Passage hört sich doch an wie:

holadi li, holadi lo .... oder so ähnlich. :rolleyes:

Ich war mir sicher, dass Du das Lied meinst, denn das spielen sie im Moment an jeder Ecke in Habana.

LG
Rainer
 

Siggi

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
169
Ort
Osnabrück
Ihr seit die besten,juhu genau das Lied ist es!
Mir fehlen die Worte für diese Hilfe denn das Lied spielt in meinem Leben jetzt eine wichtige Rolle.
Rainer:eek::love_heart: einen ganz großen Kuß.
[video=youtube;DaxQXIy5EkE]http://www.youtube.com/watch?v=DaxQXIy5EkE&feature=youtu.be[/video]
 
Oben