Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Suche den Platz wo Abends Musik gemacht wird

yeti

Neuer Nutzer
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Hallo ich suche den Platz der an einer Art Hafenmauer liegt wo die Kubaner Abends Musik machen. Ich habe das mal im Fernsehen gesehen und möchte da undedingt hin.
2015 haben wir das nicht mehr geschaft. Aber der Platz ist nicht am im Hafen.
Danke schön.
 
Hallo Yeti,
ich nehme an, dass du Havanna meinst? Dort kannst du ja mal vom Kunstgewerbemarkt am Hafen etwa Ecke Calle Cuba/Avenida del Puerto am Wasser entlang Richtung Hafeneinfahrt und dann nach links den sogenannten Malecon langschlendern. Das sind wohl so 7 Kilometer auf denen du bestimmt Musikmachende treffen wirst.
 
Hallo yeti, ist der Platz in Kuba?
Würde zumindest etwas helfen...
 
...ich würde den Malecón zwar nicht als den Platz bezeichnen, an dem "die Kubaner" Musik machen, aber kann ja nur der MALECÓN sein... die ca. 7km lange Uferpromenade, wo man sich abends gern hinsetzt.
und da auch immer genug Touristen da sind, sind auch mehr als genug Musiker da (oder solche, die das von sich meinen). "Musiker" die Geld von Dir wollen, nachdem sie jeweils alle durchweg immer dieselben Titel gespielt haben, die die Kubaner selbst NIE freiwillig hören oder spielen würden... (wie man merkt, sind nicht nur Kubaner davon genervt, sondern auch Leute, die oft in Kuba sind :D )
Aber prinzipiell nur so als Tipp: überall in Kuba, wo Touristen sind, wird Musik gemacht! in Lokalen, Restaurants, Bars etc. also, wenn Du gerne nach Kuba möchtest, weil Du Musik hören möchtest, dann wirst Du nicht enttäuscht werden!!
 
Musik und Lebensfreude gehören einfach zu Havanna dazu wie Ketchup zu Pommes. Egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit, und ebenfalls egal wo du dich gerade befindest, von irgendwoher schallt immer laute Musik. Es wird gelacht, getanzt und gefeiert.
 
Zurück
Oben