Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Suche auf Kuba ein vernünftiges Hotel

emilia

Neuer Nutzer
Registriert
29 März 2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
suche Hotel auf diesem Weg, in den Katalogen erscheint mir zu viel geschönt, welches folgendes erfüllen möge:
- 4 bis 5 Sterne, All Inklusive,
- ich würde den Norden (die dortigen Inseln) bevorzugen,
- Hotels am Strand und nicht zu groß, 200 bis max. 400 Zimmer (möglichst Bungalows am Strand),
- lege Wert auf Sauberkeit im Hotel und im Umfeld (auch ohne Moskitos und Strandflöhe u.ä.),
- deutschsprachige o. deutschverständliche Führung,
- WLAN, Badetücher, Zimmersafe und -bar inkl..

Sollten es passende Erfahrungen zu Kuba geben, das könnte sich auch auf die Dominikanische Republik beziehen, ich wäre sehr dankbar.

Gruß emilia
 
Fahr besser nicht nach Kuba, deine Ansprüche passen nicht zu dieser Insel, auf der die meisten Menschen mit sehr wenig überleben müssen.
Wie sollte man Moskitos und Strandflöhe total ausschließen können? Willst du, dass die ganze Gegend mit giftigem Gas vernebelt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich willkommen Emilia

Nana, girasol alemana, nicht so vorschnell. In Kuba gibt es wohl auch viele Hotels und Gegenden für die gehobenen Ansprüche. Zusammen mit der Kultur, Sehenswürdigkeiten etc. schlägt es meiner Meinung nach die Dominikanische Republik immer noch um längen! Auch wenn man in einem AI Hotel ist und halt nicht individuell.

Emilia, schau dir doch einer dieser Hotels mal an:

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g670039-d3682304-Reviews-Royalton_Cayo_Santa_Maria-Cayo_Santa_Maria_Villa_Clara_Province_Cuba.html

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g580450-d266729-Reviews-Melia_Cayo_Coco-Cayo_Coco_Jardines_del_Rey_Archipelago_Ciego_de_Avila_Province_Cuba.html

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g285732-d263971-Reviews-Paradisus_Rio_de_Oro_Resort_Spa-Holguin_Holguin_Province_Cuba.html

Das sind alles wunderschöne Hotels. Dort musst du dich auch bestimmt nicht mit Moskitos rumschlagen.
Die "Cayos" sind wunderschön und von dort kannst du auch Tagesausflüge in ein Städtchen oder einen Naturpark unternehmen!

LG

Driver
 
Es gibt sehr viele Hotels in Kuba,die für emilia in Frage kommen.
Strandflöhe gibt es auf der ganzen Welt.:p
 
Hallo Driver,

für die Hotelangaben dankend, einige hatte ich auch schon auf dem Plan, war aber durch Hotel-Kommentierungen wieder abgekommen.
Werde mich darum kümmern und diese Hotels näher betrachten.

Nochmals danke!

Gruß emilia
 
Hallo girasol alemana,

erstaunlich Deine sinnvollen gasförmigen Ratschläge, basieren sicherlich aus der Zeit vor Batista. Du solltest aber mal auch andere Teile dieses Globus besuchen (wir waren die letzten 6 Jahre auf den Maskarenen) und dann Ratschläge verteilen. Und vor allem würdest Du dabei erleben können, was es an Ungeziefer dort nicht gibt (oder fast nicht).

Sachlichkeit ist eben noch immer eine Tugend, die nicht alle beherrschen, vor allem nicht die, die meinen, täglich einen freien Blick über den Tellerrand genießen zu können.

Gruß emilia
 
Auf einer dieser Inseln war ich auch schon,Ich schaue täglich wirklich über den Tellerrand.kuba-flagge
Ungeziefer gibt es auch genug in Deutschland und auf der ganzen Welt auch unter Wasser und auf dem Mond.;)
Denke schon es gibt genug Leute hier die nicht nur Kuba sehen,wie zb ich!
Viel Spass in Kuba. Sei nicht so streng mit den Kubis.
Siggismoke
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry emilia, hab nur meine ehrliche Einschätzung gepostet. Kuba ist zum größten Teil eine service-Wüste. Beim Lesen deiner Kriterien dachte ich eben, dass du vermutlich viel Stress haben wirst, solltest du mal die Hotelanlage verlassen. Der lange Flug lohnt sich ja wohl kaum, um zwei Wochen in einem Hotelressort zu verbringen. Selbst wenn es dir gelingt, einen Moskitofreien Strand und ein gutes Hotel mit deutschsprachiger Führung zu finden, wirst du wahrscheinlich trotzdem mal schauen wollen, wie es z.Bsp. in Havanna ist. Dort gibt es allerdings tatsächlich wenig Moskitos, da tatsächlich viel geräuchert wird (ist kein blöder Spruch, sondern Tatsache), aber wirkliche Sauberkeit und "deutschsprachig" ist dort selten zu finden. Insofern war das eigentlich ein gut gemeinter Rat. Alle Leute, die ähnliche Ansprüche wie du hatten, waren von Kuba bisher immer sehr enttäuscht. Ich wünsch dir viel Spass
 
Gerade ich,wo ich Kuba so liebe war diesmal so enttäuscht von dem Dreck und unsaubere Toiletten in Havanna.
Aber auch Varadero ist nicht der sauberste Ort.
Ich würde auch nicht so weit fliegen um nur in der Hotelanlage abzuhängen.Ich möchte das Land sehen und Menschen treffen um sich auszutauschen.
Wir sind halt sehr verwöhnt und jedes Land hat seine Macken.
Ich kenne Kuba sehr lange und weiß genau wie ich mich verhalten muß,aber jetzt im Januar war es mir dann doch etwas zu viel.
Ich denke auch Kuba ist nichts für Dich emilia.
Siggi
Dieses Hotel ist für mich immer noch das beste in ganz Varadero.
Klein und sauber.
p10101198e30vwq7on.jpg
 
  • Like
Reaktionen: HDA
@ Girasol Alemana

Bis Weihnachten war ich auch immer der Meinung, dass es in HAV kaum Mosquitos gibt. Diesesmal wurde ich allerdings eines Besseren belehrt - hatte ich in der Vergangenheit vielleicht mal einen Stich abbekommen, waren es jetzt sehr viele mehr, an einem Tag sogar bis zu 30. Frag mich nicht, in welchen Ecken ich mich rumgetrieben habe - nicht anders als sonst. Ich hatte insgesamt allerdings den Eindruck, dass HAV sehr viel verdreckter ist: Sehr viele Mosquitos, in manchen Strassen Smog!, und zwar so krass dass es nicht nur bei mir zu Hustenanfällen kam. Wir hatten das Thema schon an anderer Stelle ...

Ich war auf jeden Fall froh, dass ich diesesmal Mosquitoschutz mitgenommen habe, was ich bisher in HAV noch nie gebraucht habe.
 
Zurück
Oben