1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stromversorgung

Dieses Thema im Forum "Alles andere" wurde erstellt von chipflip, 28 Mai 2016.

  1. chipflip

    chipflip Neuer Nutzer

    3
    0
    1
    28 Mai 2016
    Hallo,

    ich fliege im August nach Kuba. Ich war auch schon zweimal in der Dom Rep.
    Dort habe ich meinen Stromadapter logischerweise benutzt.
    Meine Frage ist nun? Das Hotel in Kuba schreibt etwas von 220 Volt Netz. Schön und gut.
    bedeutet das auch, dass ich den Adapter nicht brauche??

    Denn auf dem Adapter steht max. Input 110- 125 Volt??


    Danke und Gruss
    Dennis
     
  2. Turano

    Turano Erfahrener Nutzer

    347
    81
    28
    29 Juli 2014
    Hallo Dennis, also die meisten Hotels bieten auch 220V - Anschlüsse, nimm den Adapter aber ruhig mit soviel wiegt der ja nicht, falls du mal einen Ausflug machst und da keine 220 V anliegen
     
  3. chipflip

    chipflip Neuer Nutzer

    3
    0
    1
    28 Mai 2016
    Sind die 220V Dosen dann unsere Norm? Weil der Adapter ja nur 110-
    125 V Input macht...
     
  4. Driver

    Driver Moderator

    371
    83
    28
    27 Sep. 2014
    Ja, bei den Hotels mit 220V Dosen konnte ich jeweils meine CH-Geräte, als auch deutsche Geräte anstecken. Ohne Probleme!
     
    chipflip gefällt das.
  5. chipflip

    chipflip Neuer Nutzer

    3
    0
    1
    28 Mai 2016
    DANKE!
     
  6. Don Arnulfo

    Don Arnulfo Kuba, meine zweite Heimat

    1.536
    296
    83
    23 Juni 2011
    Havannastyle gefällt das.

Diese Seite empfehlen