Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Stromausfall in ganz Kuba

Ja, die „wir sind Fidel“-Fraktion hätte ohne die „Oppo“-Demonstranten auch aufräumen gehen können.
 
In Kuba hat es den dritten Tag in Folge Proteste gegen die Regierung gegeben.

Hintergrund ist der landesweite Stromausfall nach dem Hurrikan „Ian“. Auf einer vielbefahrenen Straße in der Hauptstadt Havanna errichteten Anwohner eine Straßensperre mit umgekippten Müllcontainern. Demonstranten warfen den Behörden vor, dass die Reparaturarbeiten an den Stromleitungen zu lange dauerten. Mindestens eine Person wurde festgenommen. Nach Berichten in sozialen Medien gab es auch in anderen Teilen der kubanischen Hauptstadt Proteste. – Kubas Stromnetz war schon vor dem Sturm in schlechtem Zustand, es kommt häufig zu Ausfällen.

 
Bei uns reicht oft die Zeit, wenn Strom wieder da ist, nicht zum voll laden der Akkus.
 
Zurück
Oben