Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Stromausfall in ganz Kuba

Eine Woche durchgehend. Die Kubaner wiegen sich in Sicherheit.
Früher oder später sind die Schiffe wieder weg.
 
Auch im Campo von Ciego gibt es keine apagones derzeit.
 
Jetzt gerade wieder Stromausfall. Gestern abend der erste nach einer Woche, über mehrere Stunden.

Update: der Strom war nach einigen Minuten wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Wir haben gerade Stromüberschuss. Meine Leute müssen lernen vieles am Tag zu machen, wenn die Sonne scheint, und Strom produziert wird. Die 12 Panele produzieren täglich 4 kwh. Weitere 12 Panele warten auf den Einbau. Derzeit nur 220v, wir warten auf die Lieferung der Akkus. Anstatt mit kostenlosen Strom zu kochen, wird mit Gas gekocht. Noch sind nicht alle 220v Verbraucher angeschlossen. Es gibt 3 Zähler, 3 Strom Haushalte. Mutter, Vater und Diane. Das wird Schritt für Schritt verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Woche hatten wir mehrfach Stromabschaltungen. Derzeit seit gestern 20:00 Uhr, das sind bis jetzt 13,5 Stunden.
 
Diese Woche hatten wir mehrfach Stromabschaltungen. Derzeit seit gestern 20:00 Uhr, das sind bis jetzt 13,5 Stunden.
Aber ich nehme mal an (Spekulation), daß es nicht ganz Kuba betrifft? Der Faden heisst so, nur um eine Idee (des sicher nicht angenehmen Zustandes) zu haben.
 
Es ist nie ganz Kuba zur gleichen Zeit und gleich viel betroffen. Aus Santiagos Peripherie höre ich zur Zeit aber keine besonderen Vorkommnisse.
 
Es ist nie ganz Kuba zur gleichen Zeit und gleich viel betroffen. Aus Santiagos Peripherie höre ich zur Zeit aber keine besonderen Vorkommnisse.
Siehe 28. September (Fadenstart), das war ja schon dicht dran. Deswegen auch meine Nachfrage, hätte ja was ähnliches sein können.
Aber Danke für die Info und an deine guten Ohren :)
 
Zurück
Oben