Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Streckenabschnitt Vinales - Trinidad

Huamsi

Nutzer
Mitglied seit
14 Okt 2019
Beiträge
15
Zustimmungen
3
Hallo! Ich schon wieder! habt ihr einen Tipp wo ich einen Zwischenstopp für ca. 2 Nächte auf der Strecke von Vinales Richtung Trinidad einlegen könnte. Die Strecke in einem Rutsch durch ist mit Kleinkind doch sehr weit. Hatte schon an Playa Larga gedacht. Ist der Ort als kurzer Badestopp zu empfehlen?
Und sollen wir Cienfuegos extra machen oder als Tagesausflug von Trinidad aus? Vielen Dank für eure Unterstützung. glg Regina
 

ovejita negra

Moderatorin
Teammitglied
Mitglied seit
5 Apr 2016
Beiträge
737
Zustimmungen
443
Standort
Freiburg i.Br.
Hallo Regina,
also, Playa Larga ist ne gute Möglichkeit (ihr habt einen Mietwagen, oder??), da kann man auch baden, und auf dem Weg gibt's ne Krokodilfarm ;)

Cienfuegos ist noch ca. 1 Std von Trinidad entfernt, d.h. von der Distanz her macht es mehr Sinn in Playa Larga eine Nacht zu bleiben auch wenn Cienfuegos mehr zu bieten hat (kulturell etc.)

ansonsten kann man auch noch in Soroa einen Stopp einlegen (nicht weit vom Orchideenkarten ist linker Hand der Zugang zu einem kleinen Naturpark, mit Flüsschen, wo man auch baden kann. Allerdings zahlt man in jedem Naturschutzgebiet etc. immer gleich ordentlich Eintritt...), allerdings ist Soroa halt noch sehr nah an Vinales...

Grüße!
 

Huamsi

Nutzer
Mitglied seit
14 Okt 2019
Beiträge
15
Zustimmungen
3
Hallo! Vielen Dank für deine Info! Wir haben uns jetzt für Playa Larga entschieden um einen gemütlichen Badestopp einzulegen ... die Krokodilfarm ist ein guter Tipp! Mietwagen haben wir nicht - es bleibt trotzdem eine lange Fahrt von Vinales nach Playa Larga aber es ist auch die einzige längere Strecke auf unserer Reise. mit ein paar Pausen werden wir das mit unserer kleinen Maus schon schaffen ... :)
lg und einen schönen Tag! Regina
 


Oben Unten