Straßenkarte?!

Dieses Thema im Forum "Alles andere" wurde erstellt von Kassi, 4 Juli 2013.

  1. Kassi

    Kassi Nutzer

    15
    0
    0
    22 Juni 2013
    Hallo, ;)
    Kann jemand eine gute, aktuelle Straßenkarte von Kuba empfehlen?!
    Wir wollen mit dem Auto durchs Land!
    Danke und Mfg
    kuba-flagge
     
  2. Don Arnulfo

    Don Arnulfo Kuba, meine zweite Heimat

    1.556
    301
    83
    23 Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2013
  3. Siggi

    Siggi Kuba, meine zweite Heimat

    1.752
    169
    63
    7 Jan. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2013
  4. guajiro

    guajiro Erfahrener Nutzer

    209
    84
    28
    20 Nov. 2011
    In Havannas Altstadt gibt es den Laden "El Navegante" (Calle Mercaderes 115 zwischen Obispo und Obrapia) mit einer großen Auswahl an Karten, darunter auch den Straßenatlas, den Arnulfo verlinkt hat. Kostet so um vier CUC glaube ich und ist für eine Inselrundreise wohl die beste Wahl. Für die einzelnen Provinzen gibt es auch Karten, wobei diese meist auf der Grundlage des Atlasses gedruckt sind.
     
  5. Don Arnulfo

    Don Arnulfo Kuba, meine zweite Heimat

    1.556
    301
    83
    23 Juni 2011
    siehste und "Selberbasteln" kostet nur Druckertinte und Papier.
    Ich habe mir mal aus Google Maps Karten heruntergeladen und ausgedruckt. Hatte sie dann im Koffer und vor dem Fahren vergessen auszupacken, bin aber auch so zum Ziel gekommen.
     
  6. Siggi

    Siggi Kuba, meine zweite Heimat

    1.752
    169
    63
    7 Jan. 2013
    Jaja mit dem vergessen ist es solche Sache.
    Alle Wege führen doch irgendwie zum Ziel,auch ohne Karte.
    Ich drucke mir auch immer vieles aus,was ich für Kuba brauche.
    Siggi.
     
  7. guajiro

    guajiro Erfahrener Nutzer

    209
    84
    28
    20 Nov. 2011
    Ich bin eher der "Digitalisierer" und speicher mir viele Infos auf dem Computer, für eine Reise ist dann natürlich ein mobiles Endgerät nötig. Adressen und Telefonnummern schreib ich mir aber auch ganz altmodisch in ein Notizbuch/Kalender.

    Oh, mit meinem 30. Beitrag bin ich nun zum Benutzer aufgestiegensmoke
     
  8. Marinero13

    Marinero13 Nutzer

    7
    1
    0
    16 Juli 2013
    1.)Bei der Autovermietung von Gaviota gibt es einen sehr detailierten Straßenatlas von Kuba mit Routenvorschlägen und Stadtplänen, allerdings muß man etwas Glück (und G...) haben um einen zu ergattern.
    2.)Mit Laptop und GPS-Maus auf aus dem Internet heuntergeladen Karten und Navigationsprogrammen (z.B. Openstreetmap)
    3.)Mit dem GPS-Smartphon und schon zuhause runtergeladenen Karten ( z.B.Google-Maps oder Nokia-Maps) offline navigieren
    4.) ortskundigen Anhalter mitnehmen
     

Diese Seite empfehlen