Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Strassengangs in Havanna

Danke Quimbombo, ich habe die Reportage gefunden. Aber das Thema Sicherheit auf Kuba wird wichtiger und für neue Reisende wäre es gut, eine Checkliste zu bekommen, was man alles nicht tun sollte oder auf was man aufpassen muß. Ich hatte immer Glück bis auf marginale aber vielfältige Unannehmlichkeiten. Gibts sowas im Forum ? Könnte man einrichten ! und jeder kann Erfahrungen dazu beitragen und der jeweilige Administrator kann die Eingaben dann in eine Liste eintragen, wenn sowas hier erwünscht wäre. Hat den Vorteil, daß man nicht weiß, wem das passiert ist und dann auch die Kommentare wie z.b. "selber Schuld" ins Leere laufen. Ich glaube hier im Forum hat sich ein Know How angesammelt.
 
Ich war schon in vielen Städten in Mittel-/Südamerika und denke Havanna ist die sicherste Stadt in dieser Region.
Checkliste ????
Wie wärs mit gesundem Menschenverstand....
 
Ich denke Saludos hat recht, denn ich musste noch nie auf Cuba Angst um mich oder Befreundete Personen haben. Man sollte aber auch die Spielregeln beachten. Zum Beispiel muss ich Nachts in der Disco nicht unbedingt Teure Ringe oder eine Teure Uhr oder Kette tragen. Auch sollte man nicht damit angeben wieviel Geld man dabei hat.
 
Ja warum nicht @DE-CU , fang doch an, so eine Liste zu erstellen. Du brauchst dazu nicht um Erlaubnis zu fragen.
 
Welche Liste sollte er den erstellen ? Ist doch Normal das ich nicht als Provokant "Goldbehangen" durch die Strassen lustwandele
und etwas "schlechtere" Gegenden meide. Das macht man in D doch auch,oder? Man informiert sich doch vorher.
Als ich für den damaligen Problematico auf der Botschaft die Papiere machten übernachteten wir obwohl ich Hotel wollte bei der Tia in Rpto. Electrico osä. Morgens waren alle 4 Räder vom Daeoo Tico WECH
 
Na siehst du, da wär ja schon mal Punkt 1: Mietwagen über Nacht beaufsichtigen lassen.
Mir wurde übrigens mal ein Fahrrad geklaut, das ich vielleicht 30 Sekunden vor einem Geschäft nicht im Auge und nicht wie sonst angeschlossen hatte. Seitdem war ich Stammgast im Fahrrad-Parqueo.

PS. Ein neuer Thread dazu wär vielleicht angebracht @DE-CU
 
Aus meiner sturm und drang zeit, fremde chica im cuarto niemals aus den Augen lassen.
Schatz gehe doch schon mal duschen, dann nimmt die Schönheit eben mit.
Noch besser gar keine unbekannten Menschen ins Quartier, dafür bieten sich andere casas an.

Alles wertvolle in den hotelsafe oder den abschließbaren koffer.

Für den strand habe ich einen wasserdichten ortlieb Rucksack, der kommt mit allem mit ins Meer.
Sollte man allein sein. In der Gruppe kann man alle Rucksäcke zusammen verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Besten in ein AI Hotel gehen und auf keinen Fall die Anlage verlassen !!!, dort warten Menschenfresser etc...
Kontakt zu den Einheimischen nur zu Animateur und Hotelpersonal.
Dann kommst du vermutlich unbeschadet zurück und könnt den Daheimgebliebenen dann erzählen wie schön das Land ist und am Wichtigsten , wie sicher es war ;)
 
Zürich soll auch nicht so Deutschenfreundlich zu sein.
Ausser in den 30ern, da sollen angeblich am 20. April Fahnen mit der Swastika in der Bahnhofstr. gehangen haben?
Wie werden die Deutschen allgemein genannt?
Schwaben aka Küchenschaben = Cucaracha

selbst erlebt, war aber in Basilea.
 
Erkundige dich erst mal... bevor du irgendwelche Argumente in den Raum stellst.
Oder wie werden die Ostdeutschen in DE genannt Zonis, Ossis etc ???
Vermutlich kannst du dir nicht viel leisten und bist nur Super neidisch auf die , die sich ein besseres Leben leisten können ... Typisch Deutsch

Deine Anspielungen zur NS Zeit, welche völlig daneben sind, zeigen eindeutig, dass du in der Schule einige Stunden verpasst hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben