Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

starker regen in baracoa

Boh sieht nicht gut aus.
Da gibt es wieder Menschen die Hilfe brauchen.
Siggi
 
ja.
ich schicke regelmäßig Geld nach Baracoa.
Habe früher auf das deutsche Bankkonto der cubanischen Bank überwiesen. Jetzt über aws24 in der Schweiz, heißt jetzt https://www.sendvalu.com/home
Das erst Mal ist es schwieriger, da eine Kreditkarte auf Guthabenbasis ausgestellt werden muß - geht aber innerhalb von 24 Stunden und man sieht den ganzen Ablauf.
Ist mit allen Gebühren nicht teurer als über die deutsche Bank und die gebühren der Bank in Cuba.
 
Hi Arroz,

ziemlich schlechte Preis/Leistung im Gegensatz zu dem Link den ich dir gesendet habe.
Das kostet bei 100 versendeten CUC - 10 CUC Wechselgebühr plus 5 Euro allgemeine Gebühr.
Das von mir genannte kostet 1,50 CUC pro versendeter 100 CUC und das Geld ist sofort da, nicht in 24 Stunden
 
stimmt - hatte ich schon gesehen.
Aus zwei Gründen bisher nicht gemacht:
1, Wie bekomme ich Karte nach Cuba? (Es fährt jemand nach Baracoa - vielleicht habe ich bis dahin ne Karte)
2. Es gibt ne Jahresgebühr. (Bei Wüstenrot gibts ne prepaid-Karte ohne Jahresgebühr. Mal sehen, wie schnell die ausstellen können)
 
Die Karte muss von jemandem nach Kuba gebracht werden, oder man sendet Sie per Brief International.
Die meisten Prepaid-Kreditkarten haben eine Jahresgebühr. Es gibt aber eine Reihe von Banken (oft auch einfach die eigene Hausbank) welche gar keine Gebühren dafür verlangen.
Aber auch wenn man Gebühren bezahlt, handelt es sich in der Regel um einen Betrag bis zu 30 Euro pro Jahr. Dafür wird der versendete Betrag 1:1 umgerechnet und steht sofort zur Verfügung. Die einzige Gebühr, welche mir bekannt ist, sind 1,50 CUC á 100 CUC seitens der kubanischen Bank bei der Auszahlung. Sogar diese kann man sich dann aber von der eigenen Bank wieder zurückholen, das Sie kostenfreies Geld abheben im Ausland zusagen.
 
am besten ist eine VISA karte. in baracoa gibt es seit kurzen einen automaten. da kann man damit geld abheben ohne sich am schalter anzustellen.
 
Zurück
Oben