Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

stalking?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.... auch ich empfinde den beitrag von clandestino als völlig überzogen und sehr beleidigend quisiero gegenüber. und die beschuldigungen gehen wirklich zu weit, da sie sehr persönlich sind.
Sorry, mein Beitrag ist sachlich, nüchtern, soll nicht provozieren, lediglich meine Empfindungen darsellen und vielleicht einen Erklärungsansatz für quisieros seltsames Verhalten aufzeigen. Es ist schließlich auch in seinem Interesse, wenn es sich darüber klar wird, warum er sich durch mich in fast psychotischem Maße provoziert fülht.:)
jedoch muss auch clandestino oft genug von uns allen viel häme und spott einstecken, die er auf gewisse weise natürlich auch herausfordert.
.....
Hmm, so habe ich das bislang noch gar nicht gesehen. Häme und Spott? Von "uns allen"? Sollte mir da was entgangen sein? Ich habe eher das Gefühl, dass ich bei zwei oder drei hier Ängst auslöse, von deren Existenz sie lieber nichts wüssten :) war nie meine Absicht, kanns aber auch nicht ändern. In einem Kubaforum sollte die ungeschminkte Realität eine zentrale Rolle spielen, für die rosa Wölkchen gibt es sicher bessere Plattformen, z.B. hier:
http://www.planet-liebe.de/threads/ideen-für-verliebte.32888/

;)
 
clandestino,
wollte dir in diesem falle mal nicht wiedersprechen und doch fast du es wieder als negativ auf. mit uns allen waren die in diesem thread schreibenden mitglieder gemeint und nicht alle forumsmitglieder. und häme und spott waren wohl missverständlich ausgedrückt...also sage ich es mal so: du bekommst für deine ansichten hier im forum auch regelmäßig gegenwind.
und ob der beitrag über quiesero sachlich und in keinem maße subjektiv ist kann ja jeder für sich selbst entscheiden. ich finde ihn sehr überzogen, da auch du die beiträge von anderen mit immer wieder den gleichen worten kommentierst und auch nicht als psychisch krank bezeichnet wirst.
 
@ cheffe, leider muß ich Dich nun direkt auffordern, die Aktionen zu unterbinden. Es kann nicht sein das ein Mitglied mich in der Art und Weise hier angreift,
. Ich erwarte, das Du zumindest unverzüglich den Thread schließt und vor allem den Link auf meine Beiträge, die wie immer durch Clandi aus dem Zusammenhang gerissen worden sind, blockierst. Noch habe ich auch hier das Urheberrecht auf meine Beiträge und hatte schon mehrfach diese Copy touren angeprangert.Ich hoffe Du kommst unverzüglich Deiner Pflicht als Betreiber dieser Seite nach. Danke
 
Also quisiero, für wie sinnvoll hältst du es denn, wenn ich diesen Thread jetzt zu-mache, aber jeder User zu jederzeit einen neuen aufmachen kann. Somit habe ich am Schluss nichts anderes mehr zu tun, als Threads zu schließen. Ich habe tatsächlich (ohne deine Aufforderung) auch schon darüber nachgedacht, aufgrund der eingangs erwähnten Überlegung jedoch davon abgesehen. Ich versuche so wenig wie nur möglich zu "zensieren".


Den Link zu blockieren, auf dem deine Beiträge zu sehen sind, ist ähnlich sinnlos. Da diese zu jederzeit hier im Forum gefunden werden können. Wie schon beschrieben, gibt es in jedem Profil einen Link der ermöglicht die Beiträge oder erstellten Themen eines Users zu finden. Davon abgesehen ist es ja nicht verboten die Beiträge eines Users zu zitieren.

Das sowas nicht schön ist, steht auf einem anderen Blatt.

Eine direkte Beleidigung, würde ich aber unterbinden. Wenn du Dich von dem ersten Beitrag in diesem Thread beleidigt fühlst, editiere ich diesen. Bedenke aber, dass ich dann der fairness wegen auch deine Beiträge überprüfen und ggf. zensieren müsste.

Beides ist mit einem nicht unerheblichen Aufwand verbunden.


Schon in der Anfangsphase der Forenerstellung habe ich mich ein wenig mit der rechtlichen Lage auseinander gesetzt. Das von Dir angesprochene Urheberrecht, kommt hier nicht zum tragen. Auf jeden Fall nicht, wenn man mehreren bisher gefällten Urteilen und Begründungen dazu folgt. Eines habe ich mal hier kurz gegoogelt:

E-Recht24.de[/URL schrieb:

Was ich aber tun kann und auch gerne mache ist, die User darum zu bitten;


Nutzt diesen Thread bitte nicht weiter.
Lasst Gras über die Sache wachsen.

Und ich glaube auch, dass das evtl. mehr hilft, als mit Paragraphen und Rechten rum zu kloppen.

Danke
 
Also quisiero, für wie Sinnvoll hältst du es denn, wenn ich diesen Thread jetzt zu-mache, aber jeder User zu jederzeit einen neuen aufmachen kann. Somit habe ich am Schluss nichts anderes mehr zu tun, als Threads zu schließen....

Das sehe ich etwas anders, wie quisiero! Bin ja auch in einem anderem Forum unterwegs und es hat sich gezeigt,
daß sich die Schließung eines Themas meist als sinnvoll erwiesen hat. Das verhindert Ausschweifungen wie die letzten hier.
Mit rechtlichen Dingen zu drohen, finde ich aber etwas kindisch, quisiero! Wir sind alle erwachsen und können uns auch mal kräftig
zoffen ( Habe ich ja auch schon öfters unter anderem auch mit Patria. Mittlerweile verstehen wir uns aber wieder recht gut).
Also, cheffe. Mach das Ding einfach zu und alles wird gut......
Falko
 
Ich finde es schon ziemlich peinlich, wenn jemand, mit seinem Fehlverhalten konfrontiert, nach "rechtlichen Schritten" schreit und andere, da solche offensichtlich nicht greifen, die "Schließung des unliebsamen Threads" fordern. Meinetwegen cheffe schließ den thread, Kopf in den Sand und beide Augen fest zu. Dass ich mich hier von einem Mitglied gestalkt fühle, und dies an Hand von seinen Beitragen aufgezeigt habe, scheint überhaupt keine Rolle zu spielen. Seltsames Forum.

Hat überhaupt jemand kapiert, worum es mir geht? Ist es normal, wenn ein Mitglied fast ausschließlich Beiträge verfasst, die sinngemäß mit "Clandi, was schreibst du bloß für einen Schwachsinn...." beginnen? Warum soll der screenshot, der quisieros stalker-Verhalten aufzeigt entfernt werden? Was ist daran unredlich? Ich habe kein Problem damit, dass meine Beiträge zitiert werden, im Gegenteil, warum wohl?

Ich weiß, dass ich hier einigen (und einem insbesonders) auf den Schlips getreten bin, da ich ihre ach so große Liebesstorys mit Kubaner/innen auf eine ziemlich realistische Weise betrachtet und kommentiert habe - und das löst natürlich fundamentale Ängste aus. Reaktion (siehe quisiero) = Angriffshaltung. Es ist nicht ungewöhnlich für Menschen mit geringem Selbstwertgefühl, die perönliche Kompetenz ihrer Gesprächspartner in Frage stellen, wenn sie sich argumentativ unterlegen fühlen. Und dann werden bei solchen unliebsamen Diskussionen auch noch die Restzweifel, die man so gut wie möglich im Unterbewußtsein einzuschließen versuchte, wieder ins Bewußtsein gerufen...:rolleyes:

Sollte das so sein, wird dies mein letzter Beitrag hier sein. Ich wünsche euch dann alles Gute bei heißen Diskussionen um den 'billigsten Paketversand nach Kuba' und wie man die 'Geschenke für die Novia am effektivsten durch die aduana bringt' und natürlich das wichtigste 'wie und wo überweise ich meinen monatlichen Liebeszins an meine Liebsten' :D Kein böser Clandestino wird die schöne kubanische Scheinwelt in Frage stellen - und alle sind ganz fest davon überzeugt - und bestätigen sich das unablässig gegenseitig - "Aber meine/r ist ganz anders". :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch du Clandestino, hast doch deinen Standpunkt ausführlich dargelegt. Es wäre also nicht nötig gewesen nochmal Öl ins Feuer zu gießen. Aber anscheinend hat Falko doch recht gehabt und ich habe mich getäuscht. Da ja kein Einsehen herrscht und das mal ein Ende finden muss, mach ich nun Doch zu.

Lasst das jetzt endlich ruhen. Geht Euch aus dem Weg. Wie die Möglichkeit sich die Beiträge eines anderen anzeigen zu lassen, könnt Ihr dessen Beiträge zukünftig auch blockieren. Ab einem gewissen Punkt ist das ganz ratsam.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben