Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Staatliche Touristenlokale in Havanna wiedereröffnet - Kubakunde

War schon mal jemand im Casa de Queso? Ich kenne nur die Casas de Chocolate.
 
Ich kenne keines der oben genannten, habe aber kürzlich im Café opera direkt neben dem Theater, recht lecker und günstig gegessen (langosta 550 pesos). Auch das los nardos und die anderen lokale dort sind lecker, es empfiehlt sich jedoch warme Kleidung, da die Klimaanlage viel zu kalt ist.
 
@Alemanita
und die Preise waren in CUP angegeben und Du, als yuma konntest sie bezahlen?
Oder warst du in Begleitung eines Kubaners?
+++
Wir wissen alle, Cuba ist nicht einfach.
Lang ist`s her, ein Kubaner lud mich zum Cafe ein, er bezahlte 2 CUP. Nach nettem Gespräch bestellte ich noch 2 Cafe.
Die camarera wollte von mir 2 CUC, da ich yuma wäre.
Er reklamierte natürlich, ICH habe den yuma eingeladen.
Leider ist er inzwischen nach Espania? ausgereist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Chris,
Ich war leider, jetzt im 3. Jahr nicht in Kuba, kann nur schreiben was ich früher dort erlebt hatte.
Da machten die Serviererinnen Unterschiedliche Preise, je nach Bräunung der Gesichter. lol.
Dies war in Santiago. Wer kennt ihn noch? Rafael, der mit dem Zopf. Zuverlässiger Wechsler.
 
Nein, wo ist das? Ich war nur mal im Keramikmuseum in der Altstadt in Havanna.
 

Anhänge

  • blabla.JPG
    blabla.JPG
    142,6 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben