Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Sprechstunde bei Dr. Furunkel - Forenmitglieder berichten

nico_030

Cubano
Registriert
16 März 2021
Beiträge
6.735
Punkte Reaktionen
2.538
nochmal ich - bekomme gerade einen Notruf aus Santiago - gibt es irgend jemanden der vor Ort an Medikament kommt?
Relax, so geht es gerade 11 Millionen Kubanern.
Ich selbst war 8 Monate bis Ende Juni dort und hatte üble Entzündungen an Armen und Beinen, Antibiotika war nicht zu bekommen.
Mein Rat, wenn es wirklich Dringend ist, sende genügend Geld, vielleicht bekommt Ihr etwas dort auf dem Schwarzmarkt. Es gibt Händler die sich darauf spezialisiert haben. Ich habe auf diesen Weg dann meine Antibiotika bekommen.

y4mk7LH5UPhi_tbXegTEWD8dm47Kn7p04zbfwwbUqZTa8kCdv0JQr0ZVIqc7LIeOlm_BDPgxHuaiqJOS2KDi3B0G0YRJjgaVZE-3YR186D7US2U7nEUGEHz2zOaBXJ7m62vp353AIWUS8Ot_4TsJ1CkDYAb8ryyTNV2Si82s-TN5SHKSPtfh825pHIadrCPMnSI

y4m5yXBOMCOpIImQZisDp2Ryc9dB0UfMRfSvCMl_PM-039sAEGoMiPsHhrGfJDBhHU-Jj_4WL9xZsc0KpdDvr_9QMtqUtmYVB9JNUG76nwWyecYoQKwj_OcdKuhBugIZyXj72w_zm4ZIdxayYfFmkhFgHm-bICQHYG1HAeIEpYFEqHd6g4i1voQnWQ2PkaDqYdk

Oder fliege selbst hin.
 
Relax, so geht es gerade 11 Millionen Kubanern.
Ich selbst war 8 Monate bis Ende Juni dort und hatte üble Entzündungen an Armen und Beinen, Antibiotika war nicht zu bekommen.
Mein Rat, wenn es wirklich Dringend ist, sende genügend Geld, vielleicht bekommt Ihr etwas dort auf dem Schwarzmarkt. Es gibt Händler die sich darauf spezialisiert haben. Ich habe auf diesen Weg dann meine Antibiotika bekommen.

y4mk7LH5UPhi_tbXegTEWD8dm47Kn7p04zbfwwbUqZTa8kCdv0JQr0ZVIqc7LIeOlm_BDPgxHuaiqJOS2KDi3B0G0YRJjgaVZE-3YR186D7US2U7nEUGEHz2zOaBXJ7m62vp353AIWUS8Ot_4TsJ1CkDYAb8ryyTNV2Si82s-TN5SHKSPtfh825pHIadrCPMnSI

y4m5yXBOMCOpIImQZisDp2Ryc9dB0UfMRfSvCMl_PM-039sAEGoMiPsHhrGfJDBhHU-Jj_4WL9xZsc0KpdDvr_9QMtqUtmYVB9JNUG76nwWyecYoQKwj_OcdKuhBugIZyXj72w_zm4ZIdxayYfFmkhFgHm-bICQHYG1HAeIEpYFEqHd6g4i1voQnWQ2PkaDqYdk

Oder fliege selbst hin.
Was ist das denn eigentlich, was du da hattest? Hab das auch schon oft gesehen an Kubanern.
 
üble Entzündungen an Armen und Beinen,
Habe ich mir auch schon auf Kuba eingefangen. Die Hautärztin hier war ziemlich hilflos, vor allem, da es immer wieder in größeren Abständen auftauchte und auch hässliche Narben hinterlassen hat.
Weiß wer, was die Ursache dafür ist? Haben wir eigentlich Ärzte im Forum, außer den Herren aus Dresden?
 
Was ist das denn eigentlich, was du da hattest? Hab das auch schon oft gesehen an Kubanern.
Bei mir waren es simple Ormiga Bisse die sich rasch entzündet haben.
Meine Kleine Tochter liebt es das Essen auf der Couch zu verteilen, die Ormigas lieben das Essen, ich bin da nur im Weg.

Ich kenne auch viele Kinder mit solchen Entzündungen und schlimmer, mangels Antibiotika gibt es da keine schnelle Heilung.
Das zu sehen an kleinen Kindern tut so weh.
 
Ein Freund von mir hatte das auch auf Cuba. In Deutschland hat der Arzt festgestellt es ist Krätze. Mit einer Salbe war das aber bald weg.
 
Ein Freund von mir hatte das auch auf Cuba. In Deutschland hat der Arzt festgestellt es ist Krätze. Mit einer Salbe war das aber bald weg.
Qatsch!

Eine bakterielle Entzündung, die unter Einsatz von Antibiotikum rasch verschwand.
 
Schau an noch ein Prof. Dr. lololololol
 
Ist heute noch Sprechstunde? Wie ist das bei einem Bekannten, der hat Filzläuse?
 
Zurück
Oben