Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Sprachreise nach Kuba von Januar bis Februar 2015

Ramona

Neuer Nutzer
Registriert
30 Sep. 2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Kubafans,

ich bin hier ganz neu, denn mich beschäftigen ein paar Fragen.

Ich plane, ab Januar nach Kuba zu gehen und meinen Aufenthalt mit Spanischunterricht zu verbinden. Ich habe jedoch sehr sehr viele Fragen, weil ich zum ersten Mal in Kuba sein werde.

Ich habe mein Studium fertig und daher Zeit. Daher meine erste Frage: wie lange darf man im Land bleiben? Ich habe irgendwo was von einer Limitierung auf 60 Tage gelesen, oder ist die Verlängerung reine Formalie?

Hat jemand Erfahrungen mit Sprachschulen im Land und kann mir diesbezüglich ein paar Tips geben? Natürlich will auch ich am liebsten alles: Traumstrände, Stadtleben, eine gute Schule und eine günstige Unterkunft ;)
Ich möchte in diesen 60 Tagen Unterricht in Havanna, Trinidad und Santiago de Cuba nehmen. Was haltet ihr von diesen Plänen?

Danke für Eure Hilfe!
 
Hallo Ramona

Ich habe vor nicht all zu langer Zeit in Santiago de Cuba für sieben Monate spanisch gelernt. Am einfachsten reist du mit einem Touristenvisum ein. Dieses kannst du dann einfach in ein Studentenvisum umtauschen. Mit diesem kannst du dann 1 Jahr oder länger in Kuba bleiben. Santiago de Cuba hat Strände, Stadt und ist halt noch richtig "kubanisch". Nach sieben Monate in SDG habe ich mich danach in Havanna wie in Europa gefühlt! :) aber auch Havanna ist natürlich eine super Stadt!

Falls du Interesse hättest, könnte ich dir den Kontakt von meiner Schule in Santiago geben. Es ist eine ältere herzensgute Lehrerin, ein richtiger Schatz. Sie hat sehr viel Geduld und ich hatte noch nie eine bessere Sprachlehrerin. Auch kann Sie dir sehr viel über Kuba erzählen und extrem günstig ist der Unterricht bei Ihr auch. Ausserdem war Sie Professorin in der Uni und hat auch dafür gesorgt, dass ich mein Studentenvisum bekomme. Auch eine super Casa Particular , eine sehr nette Familie wo die beiden Töchter beide Medizin studieren, kann ich dir empfehlen. Ich habe dort als Langzeitaufenthalter zum halben Preis gewohnt, was man sonst in einem Casa Particular zahlen müsste. Schreib mir einfach eine PN und ich gebe dir die Infos.

LG

Driver
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben