Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Sprachreise für Halbamerikaner?

WalkyTalky

Neuer Nutzer
Registriert
16 Jan. 2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Kuba-Forum!
Ich möchte gerne eine 2-wöchige Sprachreise auf Kuba machen. Ich habe zwei Staatsbürgerschaften, deutsch und die us-amerikanische.
Ich lebe aber in Deutschland seit meiner Geburt und war nie in USA ansässig.
Wenn ich mit meinem deutschen Reisepass nach Kuba einreise für max. 2 Wochen dürfte das, denke ich, kein Problem sein.
Ich bin eher ein dunkler Typ und Leute fragen mich schnell, warum ich als Deutsche überhaupt nicht deutsch aussehe, dass wird mir in Kuba bestimmt auch passieren. Wäre das ein Problem, wenn ich sage ich bin halbe US-Amerikanerin?
Bekomme ich auf Kuba Schwierigkeiten?

Danke
 

Don Arnulfo

Camaján
Registriert
23 Juni 2011
Beiträge
3.248
Punkte Reaktionen
696
Ort
Leipzig
Hallo liebes Kuba-Forum!
Ich möchte gerne eine 2-wöchige Sprachreise auf Kuba machen. Ich habe zwei Staatsbürgerschaften, deutsch und die us-amerikanische.
Ich lebe aber in Deutschland seit meiner Geburt und war nie in USA ansässig.
Wenn ich mit meinem deutschen Reisepass nach Kuba einreise für max. 2 Wochen dürfte das, denke ich, kein Problem sein.
Ich bin eher ein dunkler Typ und Leute fragen mich schnell, warum ich als Deutsche überhaupt nicht deutsch aussehe, dass wird mir in Kuba bestimmt auch passieren. Wäre das ein Problem, wenn ich sage ich bin halbe US-Amerikanerin?
Bekomme ich auf Kuba Schwierigkeiten?

Danke

nein........die freuen sich eher, weil US Leute die Reiseverbote der USA umgehen können
 
Zuletzt bearbeitet:

girasol alemana

Erfahrener Nutzer
Registriert
3 Nov. 2012
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
31
Naja, ich kenne einige Deutsche, die schwarze Haut haben oder eben schwarze Haare. Was auch immer du als "dunklen Typ" bezeichnest. Was soll daran Nicht-deutsch aussehen? Wie sieht man denn typisch deutsch aus? Denkst du Kubaner halten nur blonde Riesen mit blauen Augen für deutsch? Sicher nicht, dazu haben sie schon zu viele unterschiedliche Deutsche gesehen. Ob du von deiner amerikanischen Staatsbürgerschaft erzählst ist also vollkommen dir selbst überlassen.
 

Ulli Fu

SalseraConCorazon
Registriert
19 Jan. 2015
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
3
Ort
im Ländle
Und übrigens gibt es auch Kubaner, die regelmäßig angesprochen werden, ob sie Deutsche sind, weil sie so gar nicht "kubanisch" aussehen ...
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Studien- & Bildungsreise 1
Oben