Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

SOZIALES: Kuba führend bei Rechten von Mädchen und Frauen

@carlito2: Ich bin mit meiner kubanischen Frau (ehemalige Freundin) glücklich verheiratet. Also als Spion oder Detektiv würde ich Dich gar nicht einstellen :) Dann müsstest Du Dir mehr Mühe geben und überall recherchieren!
Es ist aber sehr komisch, dass Du nicht nach Kuba willst wegen dem Internet! Ich glaube Du hast so schlechte Erfahrungen (Abzocke, von Frau betrogen, etc.) dass Du nur negatives über Kuba schreibst. Warum sollte es den anderen ergehen wie bei Dir?
Tipp: Sei mit Dir selbst zufrieden und such zuerst die Fehler bei Dir, dann kannst Du uns sagen, was Du falsch gemacht hast und daraus können wir alle lernen.
Bitte schreib was positives! wie wäre es damit?
VG
Chaparrito
 
@carlito2: Ich bin mit meiner kubanischen Frau (ehemalige Freundin) glücklich verheiratet.

Chaparrito, dann warst du also zwischen Mai 2016 (noch nicht mit ihr verheiratet) und heute (mit ihr verheiratet) in Kuba und hast sie geheiratet.

Der beste Detektiv konnte das aber nicht in Erfahrung bringen, da du es komplett verschwiegen hast im Forum.

Da ich aber noch besser bin als der beste Detektiv, habe ich es dennoch rausbekommen, mit dem Supertrick, dich einfach direkt zu fragen.

Du bist also seit kurzem mit ihr verheiratet. Toll! Ist der Preis immer noch 800 CUC, wie bei mir, oder will Castro jetzt mehr?

Schreib das mit der Eheschliessung sicherheitshalber noch in dem Faden von dir, wo du nach Tipps fuer Grundstueckserwerb OHNE Ehefrau suchst, damit sich da nicht noch einer unnuetz den Kopf zerbricht, um dir zu helfen.

@carlito2:
Bitte schreib was positives! wie wäre es damit?


Chaparrito: ueber Havanna kann ich wahnsinnig viel Postives schreiben. was wuerdest du gerne hoeren.

Wenn ich komme, werde ich mir sofort wieder ein Fahrrad besorgen und dann meine Touren machen. Ich kenne Havanna besser als jeder Tourist, da ich mit dem Fahrrad in Barrios gefahren bin, in die kein Tourist kommt.

Natuerlich werde ich dann auch wieder mit der Faehre uebersetzen und dann wieder mit dem Fahrrad am Meer entlang bis nach Cojimar und weiter fahren. Tja, Chaparrito, ich koennte noch viel erzaehlen:)
 
@carlito2: Du arme Seele! Wenn ich Dir erzählen würde, alles was ich in meinem Leben geschafft und erlebt habe, würdest Du bestimmt aus dem Erstaunen nicht weg kommen. Aber egal, Du interessierst mich nicht. Mein Leben gestalte ich mir selbst. Ich bin dankbar für jeden wahren und ehrlichen Tipp, die für meinen Weg wichtig sind.
Schön dass Du der tolle Tourist bist, der am besten Havanna kennt. Dafür bekommst Du von mir einen großen Applaus! ahhh mit dem Fahrrad noch dazu...noch mehr Applaus :):)

Ich wünsche Dir alles Gute!
jejeje
 
Chapparito, und was hat denn nun deine kuerzliche Hochzeit in Kuba gekostet? Ist der Preis immer noch 800 CUC, wie er bei mir war? Oder verlangt man inzwischen mehr?

Ich waere dir wirklich sehr dankbar fuer deine Antwort.
 
weinst Du deinen 800 cuc nach? Du Armer!
Fidel ist nicht das Problem carlos2, nicht wahr? Die Frau hat Dich wegen einem anderen verlassen!
:D:D Das Leben geht weiter! kopf hoch! in Kolumbien wird es besser laufen! mit deinem tollen Handy 1. unterwegs mit simcard und Internet überall erreichbar! da macht das Leben Spaß!
Es könnte dein Slogan werden! oder
2. Allein durch die Strassen von Havanna mit dem Fahrrad unterwegs!
Jetzt lieber Carlo2: entscheide Dich
1 oder 2?
 
Erstens hast du über Internet via Mobiltelefon gemosert....
um das ganze mit deinen Behauptungen abzukürzen siehe
Roaming
sogar extra für dich detailliert für DE
Damit kannst du auch erkennen, dass es generell mal funktioniert wie ich behauptete. Ob die einzelnen Gesellschaften jetzt Verträge abgeschlossen haben? Bitte doch einfach nachzusehen...
Beim Festland DSL sind sie, wie du auch angedeutet hast, am werkeln

Aber eigentlich ist das der Mädchenthread...
und wenn einen ein Thema interessiert (und man nicht nur allgemeinphilosophische Bemerkungen machen möchte) sind sie denn wohl zugänglich.
Es macht grundsätzlich wenig Sinn generelle Behauptungen in den Raum zu stellen, welche eigentlich keine zumindest halbwegs fundierte Basis haben. Falls man selbst dieser Meinung ist oder eben konträre Erfahrungen hat, ist das natürlich möglich, sollte aber eben auch so kommuniziert werden.
 
@cheffe: nachdem ich das erst nachträglich gelesen habe: grundsätzlich gerne, mir tun nur Mitglieder leid, welche dann auf falschen Informationen basierend Entscheidungen treffen. Soll aber nicht mein Problem sein.
 
Mich wuerde ja mal interessieren, wieso angeblich die Rechte der Maedchen und Frauen in Cuba als so schlecht, also nur Platz 34 bewertet worden sind.
Deutschland soviel weitere vorne? Ups, da gibt es doch vom machismo bis zum Gehaltsgefuege als auch bei einigen Berufen immer noch starke Unterschiede/ Benachteiligungen.
 
Zurück
Oben